Windows 7 Leeres Icon in der Systemsteuerung

dennis80

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Freunde!

Ich habe auf meinem T61 Windows 7 Ultimate 64 installiert. Gestern ist mir aufgefallen das in der Systemsteuerung ein leeres Icon ist, wenn ich draufklicke passiert nichts. Ich habe die Systemsteuerung als Menü im Startmenü und dieses Icon wird auch nur da angezeigt. Ich habe schon einiges probiert aber ich kriege es nicht weg.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen. Ansonsten läuft das System einwandfrei.

Mfg, Dennis :)

Seit wann ist denn das Win 7 auf der Platte? Warst du schon eifrig im Internet? Hast du mal einen Virenscan gestartet? Schon irgendwelche Software deinstalliert?

Guten Abend,

Das System ist ca. ein halbes Jahr drauf. Ich hatte vor ein paar Tagen ein paar Updates gemacht und da muss wohl irgendwas schief gelaufen sein. Ich habe mein Backup von vor einer Woche zurückgespielt und die Updates nochmal gemacht und das Icon ist nicht mehr da. Ist also alles wieder in Ordnung. Ein Virus hatte ich auch nicht.

Mfg, Dennis :)

Ich klinke mich mal in diesen fast einen Jahr alten Thread ein:
Ich habe exakt das gleiche Problem unter Windows 7 Pro 64 bit. Nur habe ich Windows gerade frisch installiert. Davor hatte ich unter Windows ganze 3 solcher Symbole, nach der Neuinstallation ists immerhin nur eines. Aber dieses hätte ich dann doch gerne weg. Hat jemand eine Ahnung, wie man das bewerkstelligt?
komisches Symbol.PNG
(markierte oberste Zeile der Systemsteuerung). Klickt man auf dieses Symbol, erscheint die folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.PNG
Der Explorer läuft bei mir einwandfrei, Virenscann ergab nichts (Security Essentials und Avast! ausprobiert), ansonsten ist alles up-to-date.

Gruß,
Los

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Ahnung, was das sein könnte? Habe eben mal nach dieser Anleitung versucht eine Verknüpfung zu erstellen (um dann darüber die CPL-Datei zu löschen), aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Systemsteuerung 3.PNG

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben