Win7 und die vantage tools

el-diabolo

Member
Themenstarter
Hallo
Nachdem mich mein x61 vom netzwerk ausgesperrt hat (alle netzwerkverbindungen waren weg und man konnte auch keine mehr erstellen) hab ich mich zum update auf win7 entschlossen.

Feine sache dieses 7 :) nur trauere ich ein wenig den Fn/F5 funktionalität und der damit verbundenen schnellen aktivierung von wlan und bluetooth hinterher.

Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht wie ich überhaupt das bluetooth jetzt einschalten sollte.

welches der vantage tools ist denn dafür überhaupt zuständig? Access conection hab ich jetzt mal nicht installiert und würde auch gern drauf verzichten. auch der präsentations manager scheint unter win7 nicht zu funktionieren.

weis wer rat?

beste grüße

Hi, dafür ist mindestens der Lenovo System Interface Driver for Windows7 und danach der Hotkey driver for Windows 7 zu installieren. Dann sollten alle Fn Funktionen gehen.

systeminterface und hotkey sollten installiert sein. leider bricht auch schon mal ne installation einfach ab und will dann neu gestartet werden.
bei xp war das irgendwie nachvollziehbarer da die .exe nur entpackt hat und die setupdatei dann händisch aus dem entpackten ordner gestartet werden musste. bei win7 geht das ja jetzt schon automatisch.... naja oder eben nich
ich scheck das dann noch mal.

Das ThinkVantage Productivity Center Pack ist doch hinter der blauen thinkvantage taste versteckt oder? leider wird es nicht für win7 angeboten sondern nur für vista! kann ich es trotzdem installieren oder lieber nicht ;(

beste grüße

Bei Windows 7 ist die ThinkVantage Toolbox mit der blauen Taste verknüpft.

Hast du denn sonst alle Treiber installiert? Klingt eher nicht danach :)
Was sagt das System Update?

fn+f5 geht def. bei mir für bluetooth und wlan. Access connections hab ich installiert

Der presentation manager wurde wohl eingestellt für win 7, gabs den für Vista :?: ich hab hier für zuhause und arbeit eigentlich zwei versch. erweiterte Deskop Konfig, weiss momentan noch nicht wie ich das speichern kann, da vermiss ich den Pres Man schon sehr.

Auch easy eject ist weg, aber nicht so schlimm

Einfach vista tools auf win 7 installieren? gute Frage, ich hatte uaf XP den Energiemanager geupdatet vor kurzem über SU, irgendwas ging da gründlich schief und ich konnte ihn nicht mehr deinstallieren noch das Energieprofil umstellen. Aus der Erfahrung wär ich da vorsichtig oder du machst nen Backup davor :)

thinkvantage toolbox oder productivity center ist wohl Gewöhnungsache, funktional scheinen sie ziemlich gleich zu sein, nur andere Oberfläche

[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=773510#post773510]systeminterface und hotkey sollten installiert sein. leider bricht auch schon mal ne installation einfach ab und will dann neu gestartet werden.
bei xp war das irgendwie nachvollziehbarer da die .exe nur entpackt hat und die setupdatei dann händisch aus dem entpackten ordner gestartet werden musste. bei win7 geht das ja jetzt schon automatisch.... naja oder eben nich[/quote]

Einfach den Abschlussdialog nach dem Entpacken lesen, bevor auf "Fertigstellen" geklickt wird ;) . Man findet dort in einigen Paketen die Option "Installation starten", die man deaktivieren kann.
Dies scheint aber nur die Pakete zu betreffen, die unbedingt über das Setup installiert werden müssen (ist neu ab Windows 7).

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=773641#post773641]fn+f5 geht def. bei mir für bluetooth und wlan. Access connections hab ich installiert[/quote]
Ist aber wohl zumindest nicht Pflicht. Bei mir funktionieren die Fn-Tastenkombinationen auch, und ich habe die Access Connections nicht installiert :)

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=773641#post773641]thinkvantage toolbox oder productivity center ist wohl Gewöhnungsache, funktional scheinen sie ziemlich gleich zu sein, nur andere Oberfläche[/quote]Sehe ich anders. 8) Das Productivity Center ist schön schlank und ermöglicht nur den Zugriff auf einige ausgewählte Funktionen. Bei der Toolbox dauert bei mir auf verschiedenen Rechnern alleine das Starten ewig. Und dann finde ich da Sachen wie den früheren PC-Doctor. Ich ziehe ersteres also ganz klar vor.

Gut wäre, wenn man die ThinkVantage-Taste mit dem Productivity Center belegen könnte.

[quote='xstefanx',index.php?page=Thread&postID=773921#post773921]Gut wäre, wenn man die ThinkVantage-Taste mit dem Productivity Center belegen könnte. [/quote]wieso? Geht bei mir ganz normal, kann es mit der ThinkVantage Taste an- und ausmachen. ;)

Edit: upps ist aber nicht WIN 7 sondern XP. Sorry.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben