[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=711639#post711639]Kaiserkarte [/quote]
Ich habe mir das mal angesehen und finde es gut. Die Frage ist nur: Was kostet das? Gerade im Bildungsbereich werden die Einschnitte immer tiefer. Ich kann mich erinnern, dass ich in meiner wilden Schulzeit schon gegen die harschen Kürzungen des Berliner Senats auf die Straße gegangen bin, und das ist schon sehr lange her. Heutzutage (Onkel/Tante sind Gymnasiallehrer) ist das noch viel schlimmer.
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=711639#post711639]Hoffentlich von einer Fachfirma aufgestellt und gewartet.[/quote]
Primär oft schon, dann gibt es aus oben erwähnten Gründen aber kein Geld für Wartungsverträge. Einige Schulen haben aber jemand professionellen, der nebenberuflich für schmales Geld betreut.
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=711639#post711639]
Die digitalen Geraete halten Einzug, nur leider fehlen in der Regel qualifizierte Lehrer. Teilweise haben einige Schueler mehr Ahnung. Du kannst davon ausgehen, dass du in Schulen kaum jemanden findest, der einen Rechner vernuenftig warten kann, geschweige denn einen DC. [/quote]
Das ist traurig, und jeder weiß es. Möchtest du dich nicht in diesem Bereich ehrenamtlich engagieren (so wie ich es tue) und eine Schule in deiner Nähe etwas an deinem großen Knowhow teilhaben lassen?
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=711639#post711639]Das koennen nicht mal alle Baeckerlehrlinge. Daher sind sie ja Lehrlinge, sie sollen es noch lernen. [/quote]
Da habe ich dir aber auch wirklich eine Steilvorlage geliefert.

Ich bleibe trotzdem dabei: Nicht jeder Metzger ist per se ein schlechter Brotbäcker - auch wenn das Backen nicht in seinem Gesellenbrief steht. Ich denke, du hast mich schon verstanden.
Edit:
[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=711644#post711644]Kann man sich mal diese Anleitung (Original) anschauen und mir sagen, ob das etwas wäre nach dem ich mich richten kann? Lese sie selber gerade... [/quote]
Das ist ein schönes HowTo, wirklich Schritt für Schritt. Allerdings denke ich, dass man schon mehr oder weniger (eher mehr

) wissen sollte, was man da de facto tut.