Win XP Energieschemas weg! [gelöst]

®apha

New member
Themenstarter
hallo thinkpadfreunde,

ich habe in in der Systemsteuerung alle standard XP Energieschemas gelösch und hatte vor mir eigene zu erstellen, dies ist aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich. Das gleiche Problem taucht im Thinkpad PowerManager auf :/ .

Bin auf folfende Lösung gestoßen http://support.microsoft.com/kb/913622 , Methode 1 funzt allerdings nicht.

Könnte jemand die Methode 2 mal durchführen und die extrahierte Datei hier posten bzw. andere Abhilfen außer nen Neuinstallation.

vielen Dank

alternative Variante Start->Ausführen, regedit eingeben. Unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies, PowerPolicies exstrahieren und speichern.
Kann jemand ein Backup für ein T43 oder T43p anlegen und es hier posten, plz.

Gruss

Vielen Dank Lebkuchenmann, anscheinend verursacht das Löschen der WinXP-Standard-Schemas diesen unerwünschten Fehler. Der Trick "powercfg/RestoreDefaultPolicies" funzte auch nicht.

In den Ordnern "PowerPolicies" und "ProcessorPolicies" waren über 300 Einträge vorhanden, omg.

Habe von einem paralllen Windows XP Rechner die kompletten PowerCfg Energieschemas aus den angegebenen Pfad

* HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg
* HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg

exportiert, auf dem Zielrechner beide Einträge gelöscht. Anschießend die Neuen importiert. Den Windows-Energiemanager aufgemacht und die zusätzlichen Energieschemas vom parallelem Rechner die durch das Importieren in die Registry eingetragen wurden, gelöscht( nicht die WinXP-Standard-Schemas). Nun den ThinkPad-Energiemanager aufgemacht, der hat ebenfalls die Standard-Schemas erstellt. Eine Neu-Installation des TP-Energiemanagers war nicht notwendig und jetzt läuft wieder alles wie am Schnürchen :P .

Gruss

Also bei mir will da irgendwie nicht so klappen. Hab da werweiß was schon probiert. Aber ich noch nicht mals die verschiedenen Energieschemas auswählen, auch kein neu erstelltes.

Hat jemand die richtigen Registry Einträge für ein T61? Oder gehen vielleicht auch die vom T43?

Ich vermute es ist egal von welchem Rechner die Energieschemas kommen, hauptsache sie passen zum System ( in diesem Fall halt die WinXp-Standard-Schemas), ohne die zickt der ThinkPad-Energiemanager rum. Das Eigenartige daran ist, der TP-Energiemanager erstellt ja seine eigenen Schemas mit denen man erst die volle Funktionalität des Managers nutzen kann, wieso er die Standard-Xp Schemas dazu brauch ka. Meine stammen von einem R40, die könne ich posten wenn du sie bennötigst.

Ah hast schon geantwortet. Hab dir gerade eine PN geschickt.
Das Problem ist auch das ich im Windows Energiemanager nix auswählen kann, dann kommt nur die Meldung 'Das System kann die angegeben Datei nicht finden'.
edit:
Nochmal vielen Dank an ®apha, er hat mir seine Registrydateien geschickt, jetzt geht's wieder wie gewohnt :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben