T6x wie kann ich rausfinden wann mein t61 gebaut wurde?

nudels

New member
Themenstarter
ist t61 type 7665-13g würde es gern wissen weil es nvidia grafik hat

Hallo nudels,
geht es bei deiner Frage gar nicht um den Nvidia-Bug?

Wenn ich dich richtig verstehe, wunderst du dich, dass dein Akku unter Linux Mint viel kürzer hält als unter Windows. Richtig?

Doch die Frage wurde schon beantwortet und dann hat er gleich die nächste Frage gestellt.

Grüße

gehjt mam um beidies ob mei nborad betoroen sein kan mal udn das annder probs ah

gehjt mam um beidies ob mei nborad betoroen sein kan mal udn das annder probs ah
Übersetzung:
Geht um beides. Ob das Mainboard betroffen sein kann, und auch das andere Problem (das heisst: die Akkulaufzeit bei Linux (kurz) <--> Windows (lang))

Richtig?

Zum Mainboard: Streikt dein T61 schon?
Wenn ja: Wie zeigt sich das? Was macht es, oder was macht es nicht?
Wenn nein: bitte beantworte eine oder die Fragen im Posting drüber (#24)

[EDIT: nicht aufgeben! ]:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
hjo danke für übersetzung und habe nur nu linux drauf bin aba linux frischling und nuntze linux mint 9 Lts fluxbox und ein user heir nnte mam diei zwei tolls sind die für linux Schau dir mal die Laptop-Tools und powertop an.

nur nur händelr garantine ma gebraucht ǵekauft würde ma wieida ein mit invida ev ah nehmen aba ev neurue revision

gekauft bei http://www.ralf-scharbert.de/

Zuletzt bearbeitet:
nur nur händelr garantine ma gebraucht ǵekauft würde ma wieida ein mit invida ev ah nehmen aba ev neurue revision
Da wäre ich aber mehr als misstrauisch: Solange der Händler die Nvidia-Revision ( = Bug-Freiheit) nicht ausdrücklich im Verkaufstext erwähnt, gehe ich davon aus, dass er auf die Unwissenheit der Käufer spekuliert und einen Täuschungsversuch unternimmt. (Gerade Thinkpad-Erstkäufer erfahren doch von der Existenz dieses Bugs immer wieder erst nachher... zB, wenn sie sich hier im Forum angemeldet haben: das kann man doch immer wieder hier nachlesen. Wieviele T61p-Neubesitzer sind hier nicht in den letzten Monaten aufgetaucht, stolz, ein T61 der Extraklasse angeschafft zu haben!)

Sieh dir nur mal die Texte bei verschiedenen Händlern an, die T61 mit Nvidia-Grafik anbieten: da wird die Grafik als besonderes Feature gepriesen, und der Preis ist dementsprechend auch um einiges höher als für ein T61 mit Intel-Grafik.

Wenn du dann nachfragst, haben sie vom Bug noch nie gehört. Und wenn dir dein T61 nach dem Jahr Händler-Garantie abschmiert, bist du gekniffen.

T61 mit revidierter Nvidia-Grafik sind ja nicht mehr lange hergestellt worden, da sie bald darauf von den T400/500 abgelöst wurden (auch wenn T61 und T400/500 eine zeitlang parallel produziert worden sind).
Wieviele T61 allerdings nach dem Abschmieren innerhalb der Garantiezeit (verlängert oder nicht) ein neues Board mit Nvidia-Revision verpasst gekriegt haben, kann man als Aussenstehender natürlich nicht sagen. Ich schätze aber, dass die Verkäufer, ob privat oder kommerziell, so etwas immer besonders hervorheben würden. Weil es einen höheren Preis rechtfertigt. So eins ist mir, so weit ich weiss, bisher noch nicht untergekommen. (Wer so eins hat, gibt es vielleicht nicht so leicht aus den Händen?)

Ich hatte eins ;))

Hab ich aber auch gut verkauft bekommen.

Weil die Leistung von dem Nvidia-Chip ist gut. Und Bugfrei issn Traum. Ich hab, schriftlich von Servion bestätigt bekommen (musste Board da noch mal wechseln lassen) bekommen das mein Grafikchip Baujahr >08.08 ist und somit bugfrei.

Arbeitet sich schon entspannter dann an dem Gerät ;)

nein mei ngerät hat kei mamcken ausu am dned tirif nur oberfläche uns klein nutzungspuren hahlt isplay deckel ganz leichte kratzer

mei nt61 war günstiger als mit interlgraka udn mir gings um lesitung wegen nfotobearbeitung youtube flyer mamchen für verein usw

habe gsogar l420 vertickt und mam drum t61 gekaugft isit weit beser tastatur usw

so bitte zurückt zum akuthema:)

so bitte zurückt zum akuthema
Ich glaube, da solltest du einen neuen Thread aufmachen, in der Kategorie T6x. Ich nehme an, dass der Titel dieses Threads hier ("wie-kann-ich-rausfinden-wann-mein-t61-gebaut-wurde?") keine Leser anzieht, die auf deine Akkufrage antworten könnten.

Als Beispiel schlage ich als Titel vor:
"T61: Akku hält unter Linux nur 2,5 Std., unter Windows 6-9"

Dann, im Anfangstext:

Ich arbeite mit Linux Mint 9. Damit hält der Akku nur 2-2,5 Stunden. Mit Windows hält er aber 6-9 Stunden durch.

Was kann ich tun?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben