[WHS] Reichen 54mbit/s bzw. 100 mbit/s für Video- und Audio-Streams?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hi Folks...

Spiele mit dem Gedanken einen Windows Homeserver anzuschaffen.
Bevor ich nun einen Fehlkauf tätige, eine Frage:

Reicht ein 54 mbit/s WLAN aus um Videos und Audio/MP3 ins heimische Netzwerk zu streamen?
Oder fängt da etwas an zu ruckeln? ;)

danke.gif
für die Infos!

Lässt sich pauschal nicht sagen, hängt von der Signalstärke und der Datenrate des Streams ab. Für Musik wirds in der Regel reichen, was für Videos willst du denn streamen?

Also ich kann Musik Streamen ohne Probleme... auch Mpeg aufgenommen per Dreambox funktioniert einwandfrei bei HD Material wirds knapp... Router ist eine Fritzbox. Mit einem anständigen Linksys WRT geht da bestimmt noch mehr. Aber wie schon gesagt es kommt immer auf die Datenrate an und auf die baulichen "Funk-Verhältnisse".

Ich habe einen uralten Philips Streamium, der über eine uralte FritzBox per 802.11g gefüttert wird und
die üblichen 700MB avis zu 99% ruckelfrei wiedergibt. Bei HD-Kram dürfte das aber wahrscheinlich nicht
mehr reichen.
Audio ist kein Problem.

[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=775788#post775788]was für Videos willst du denn streamen? [/quote]

In erster Linie aufgenommene DVB-T-Aufnahmen, gespeicherte youtube-Videos (flv) aber auch auf HD abgelegte DVDs wären denkbar...

Vielen Dank für die Infos bisher! :thumbup:

Naja da sollten dann die DVDS die hoechste Datenrate haben... sollte "eigentlich" ohne Probleme klappen

Also bei mir ruckelt es ein wenig bei Videos... Musik ist aber wie schon gesagt wurde kein Problem.... da aber ein Router mit Wlan-N nicht viel teuerer ist, kauf doch einfach solch einen um auf der sicheren Seite zu sein...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben