Welches Programm zum Download von Websites ?

Tschensie

Member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Mit welchem Programm kann man vernünftig komplette Websites auf seinen Rechner laden und dann lokal verfügbar machen ?

Ich möchte gerne eine Seite die nicht mehr online ist und nur noch über web.archive.org liegt downloaden.

Welches Programm empfehlt Ihr mir ?

Es sollen alle Bilder und Inhalte geladen werden, externe Links sollen nicht geladen werden.

Also bei mir geht der Link ohne Probleme.
Auch die Inhalte kann ich mir anschauen.

Nur nicht mit einem der Programme downloaden....

Scrapbook funktioniert insofern, dass ich die Seite komplett runterladen konnte.
Allerding ohne Struktur und ohne Umwandlung der Links.

Er hat mir die komplette Seite in einen Ordner gepeichert.
Jetzt habe ich z.B. statt mehrerer Ordener mir eigener index.html nur einen Ordner mit index.html, index001.html usw.

Ebenso sind noch die original Links enthalten.
Ich kann mir zwar die Startseite lokal ansehen, aber die Links führen dann wieder auf die online Seite.

Grrrrrr. Es mus doch irgendein verf..... Programm geben mit dem das funktioniert....

Ich kann mir zwar die Startseite lokal ansehen, aber die Links führen dann wieder auf die online Seite.

das problem kenne ich nur, wenn die linktiefe nicht ausreichend eingestellt ist oder irgendwelche filter gesetzt sind. ich benutze das programm regelmäßig. die erstellten links sind immer relativ gesetzt.

Damit habe ich auch schon rumgespielt.

Das Problem ist, dass das Webarchiv scheinbar immer neuer Session-ID's vergibt.
D.h. die Seite wird analysiert, alle vorhandenen Ordner und HTML-Dateien werden angezeigt, und sobald die erste Seite inkl. Bilder und Links geladen wird taucht die komplette Liste nochmal auf, nur mit einer anderen ID vom Webarchiv.

Daher musste ich den Filter auf die URL mit der 1. ID begrenzen, da er sonst unendlich laufen würde. (Ich habe beim 1. Durchgang nach 20 Min. abgebochen, da ich gemerkt habe dass immer die gleichen Dateien geladen wurden und der Ordner auf der HD nicht größer wurde).

Gaaaaaaaaanz einfach in den Internet Explorer gehen - Website in die Favoriten einfügen und als offline verfügbar markieren. Dabei nicht vergessen, die Linktiefe anzugeben. Alle angebotetenen Dateien innerhalb der Linktiefe werden übrigens ebenso heruntergeladen :) Das funktioniert schon seit Win95...

Hogan

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben