T6x Welches netzteil ist richtig? 90 W oder 65 W, je 20 V

Chef08

New member
Themenstarter
Hi, ich verstehe noch nicht ganz den Unterschied mit den Netzteilen, einmal 65W 20 V und 90 W 20 V.

Habe ein T61, da brauche ich anscheinend das 90 W 20 V Netzteil. Bisher habe ich aber das 65 W, 20V benutzt.

Welche Auswirkungen hat das?

Desweiteren wie stelle ich überhaupt fest welches Netzteil für mein Notebook das richtige ist?

Kannst auch 90W nehmen. Hauptsache die Spanung und der Stecker passen. Ich verkaufe übrigens gerade welche: Siehe Sig.

Es gehen beide - allerdings ist das 90W-Netzteil für T6x mit dedizierter Grafikkarte (Ati oder Nvidia) anempfohlen, da deren Verbrauch das 65W Netzteil auslastet oder im Falle eines noch zu ladenden Akkus "Überlastet". Daher bei diesen Geräten 90W, bei Geräten mit Intel reichen die 65W locker aus.

Je größer der Stromverbrauch des Notebooks desto mehr Power braucht das Netzteil.
Stecker und Spannung sind immer gleich.

Als Faustregel gilt:

X Serie - 65W
T-Serie - 90W (bei kleiner Austattung reicht auch 65W)
W Serie 90W oder 135W

Aber auch ein W würde mit nem 65W Netzteil laufen - aber der Akku wird nicht aufladen wenn das Gerät an ist und das Netzteil wird verdammt heiß werden...

Du brauchst im Prinzip nur schauen ob die Werte auf deinem Thinkpad (Hinten) erfüllt sind, also die Volt (V) und Ampere (A) Zahl - einfach V*A und du hast die Wattzahl. Zuviel ist aber auch nicht schlimm, wenn du mir als die benötigte Wattzahl nimmst, musst du nur drauf achten, dass die Volt-Zahl stimmt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben