Welches ext. Gehäuse?

midas

New member
Hallo,

welches externe Gehäuse für eine 2,5" SATA Platte könnt ihr mir empfehlen? Am besten gefallen tut mir das ja von IBM, welches aber wohl nur IDE kombatibel ist...

Grüsse

ist meiner meinung nach ziemlich wurscht welches gehäuse du verwendest. 2,5" platten werden auch nicht besonders heiss also ist auch die kühlung kein so wichtiges thema:

ein billiges 2 euro teil aus der bucht tuts genauso wie ein teureres.

Hi,

kann eigentlich nur gutes von den ICY Boxen berichten. Habe selber seine und sie funktioniert tadellos.

Gruß

Die besten USB-Gehäuse...

...stammen von Onnto.
Ungemein solides und dickwandiges Alu-Gehäuse, einer der besten Controller
und wahlweise USB 2.0 oder Firewire.

http://www.digitalnomade.de/

und dort links auf Storage klicken.

Hatte mal so ein Billigteil von Ebay und nur Probleme. Zur Zeit habe 2 x ne ICY Box von Reichelt für je 15,90 ?, die einwandfrei funktionieren. Außerdem noch den externe WD Platte mit WD Gehäuse (vor Weihnachten bei Mediamarkt mit 120 GB Platte für 80 ?!!!!). Läuft ebenfalls ohne Probs und ohne Netzteil.

Grüße

Chris

RE: Die besten USB-Gehäuse...

Moin,
Original von c.vidal
...stammen von Onnto.
EUR 92,27 zzgl. Versand sind aber schon ein stolzer Preis fuer ein ext. 2,5"-SATA-Gehaeuse. 8o Und dann noch nicht mal in ThinkPad-Schwarz...

Viele Gruesse
Wolle

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bei mir wirds dann wohl auch das Icy in schwarz werden, obwohl ich ja immernoch dem IBM Gehäuse nach trauere, weil es halt kein SATA hat.

Zitat WB: "Und dann noch nicht mal in ThinkPad-Schwarz..."

In Schwarz geht man zu Faschingssitzungen, wenn man lachen will.
In Schwarz bestellt man einen GTi, damit andere was zu lachen haben.

PS: Sicher sind 98 Euro ein stolzer Preis.
Doch kostet Qualität eben Geld.
Und die TPs sind ja auch nicht gerade billig.

also tschuldigung fast 100 euro für ein 2,5er gehäuse ?? also bitte!

1) weiss ich wo bei nem thinkpad die vorteile gegenüber nem billigeren dings sind
2) wäre das verglichen wohl eher mit nem thinkpad für 5000 euro! und das wäre wohl den meisten zu teuer!!

du bekommst für 5 euro solche gehäuschen. die sind aus eloxiertem alu sprich stabil wie sau. was will man da noch mehr???

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben