VPN Router

haegarhorrib

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Router, der sich mit einem externen VPN-Anbieter verbinden kann um meinen Internetverkehr zu anonymisieren.

Bei googlen komm' ich immer bloss auf Seiten, bei denen es darum geht ein VPN von woandersd nach Hause aufzubauen.

Ich such' bestimmt immer nach dem falschen Begriff, könnt Ihr mir da vielleicht aushelfen?
Herzlichen Dank
Jörg

Der Begriff ist VPN-Client,
ich glaube eine Fritzbox kann es nicht dafür Netgear Router mit DDWRT (vielleicht auch ohne) und einige NAS (die Synology kann`s).
Und Natürlich einige Cisco Router.
Andere Router kenne ich nicht/können es bestimmt auch.

Es wird davon abhängen welchen VPN der Anbieter benutzt. Der wird eine entsprechende Empfehlung aussprechen?

Ich selbst nutze einen TP-Link mit DD-WRT als OpenVPN Client.

Möglich ist auch zwei Fritzboxen zu verbinden aber das habe ich noch nicht probiert.

Leider gibt es für meinen Geschmack viel zu viele inkompatible Varianten von VPN. Daher wird dir nichts nutzen wenn dein Router ein paar VPN Protokolle unterstützt, dein Anbieter aber andere Standards nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er will Anschluss zu Diensten wie OpenVPN die einen verschlüsselten Weg ins Internet anbieten. Die Software entwickeln sie wahrscheinlich in erster Linie nur, um ihren Kunden eine Verbindung zu ermöglichen.

Ich denke er will Anschluss zu Diensten wie OpenVPN die einen verschlüsselten Weg ins Internet anbieten. Die Software entwickeln sie wahrscheinlich in erster Linie nur, um ihren Kunden eine Verbindung zu ermöglichen.
Ja, genau das war der Grund.
Ich wollte es nach Möglichkeit vermeiden den PC meine Frau anzufassen. So was gibt immer nur Ärger :-).

Am leichtesten geht das, wenn man einen router mit openwrt/ddwrt nimmt. Ich habe es aber auch auf einem Fritzbox router (7170, 7270) gemacht. Man muß halt Freetz Firmware dafür nehmen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben