vibrieren eure 7200-Festplatten auch?

• Ersteller Ersteller saschaandres
  • Erstellt am Erstellt am
S

saschaandres

Guest
Themenstarter
Hallo,

habe mir eine Seagate 7200.4 250 GB (1 Platter, sauschnell... :thumbup: ) ins T60 gesteckt, seitdem vibrierts ein wenig unter der Hand.

Ob´s mich jetzt stört oder nicht, kann ich noch nicht so genau sagen... hat jemand so eine ähnliche Platte schon länger und sie vielleicht sogar deswegen in ein externes Gehäuse verfrachtet?

Meine 7200er WD Scorpio vibriert eindeutig mehr als alle anderen 5400er Platten, die vorher auch mal drin waren, ist andererseits aber viel leiser bei random reads/writes. Nimmt man aber gerne in Kauf für die zweifelsohne vorhandene Mehrleistung.

Hi,

habe die 500 GB 2 Platter mit 7200 U/min. Keine Vibrationen oder ähnliches. Die Hitachi 100 GB mit 7200 U/min hatte auch keine Vibrationen.
Vielleicht hast Du ie Gummischienen nicht richtig am Caddy dran. War bei nem Kumpel mal so.

Viele Grüße

Christoff

[quote='saschaandres',index.php?page=Thread&postID=713263#post713263]Seagate 7200.4 250 GB (1 Platter, sauschnell... :thumbup: ) ins T60 gesteckt, seitdem vibrierts ein wenig unter der Hand.[/quote]
Jepp, hab so eine Platte im X60 und was soll ich sagen: Speed wie ein Achtzylinder Ferrari, Vibrationen wie bei einem Lanz Bulldog :D

Man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran ;) ...

Der Speed ist unglaublich, das stimmt, aber gewöhnen werde ich mich wohl nicht mehr dran. Duke & Nuke löscht schon gerade die Platte, die geht dann zurück an Amazon.

Habe im X30 die Samsung 160HC auch nur mit einem Platter, von der merke ich überhaupt gar nichts, obwohl die nicht in Gummis, sondern im altmodischen Rahmen gelagert wird. Wird auch nicht so warm wie die Seagate im T60. Ein einziger Platter sorgt ja offensichtlich schon für reichlich Speed, dann noch 7200 Touren sind wohl zuviel des guten.

Was nehme ich denn jetzt? Samsung M7 250 GB?

RE: RE: vibrieren eure 7200-Festplatten auch?

[quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=713286#post713286]
Jepp, hab so eine Platte im X60 und was soll ich sagen: Speed wie ein Achtzylinder Ferrari, Vibrationen wie bei einem Lanz Bulldog :D

Man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran ;) ...[/quote]

Eine Intel SSD im W500 - Speed wie ein Bugatti Veyron und Vibrationen und Lärm wie ein Tesla Roadster :)

RE: RE: RE: vibrieren eure 7200-Festplatten auch?

[quote='Schrotthaufen',index.php?page=Thread&postID=713372#post713372][quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=713286#post713286]

Man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran ;) ...[/quote]

Eine Intel SSD im W500 - Speed wie ein Bugatti Veyron und Vibrationen und Lärm wie ein Tesla Roadster :)[/quote]das gilt für fast jede ssd.

bezüglich der konventionellen ferro-magnetern...als retailer kann ich dazu sagen: nicht reproduzierbar. ihr könnt 10 baugleiche platten ausm regal nehmen und anschließen. die eine vibriert fast gar nicht, die andere enorm stark. nochmal 10 platten ausm regal genommen und das ergebnis ist komplett anders. auch bei aufeinanderfolgenden seriennummern kann man nicht vorhersagen ob die platte stark oder schwach vibrieren wird.

Also ich hab mehrere 160er und 320er WD Scorpio Black als auch die Blue, sowohl beruflich als auch privat.

Die Blue ist sehr ruhig, aber alle mir zugänglichen Blacks vibrieren schon deutlich. Ob 160er oder 320er macht keinen Unterschied. Trotzdem bleibt die Black in meinem T400s, bis die X18-M G2 erhältlich ist.
Die Performance ist deutlich besser als die 1,8" 250GB Toshiba, das macht die Vibrationen wett. Nix gegen die kleine Toshi, für ein 1,8" Laufwerk is die vernünftig schnell.

Allerdings schluckt die Black auch 2Watt mehr. :S Bei dem 46Wh-Akku des T400s is das leider relativ wichtig.

du musst mir aml erklären wie du eine wd black in ein t400s bekommst das nur 1,8 zoll hdd aufnimmt!?

Kann das bestätigen: Platte ist super schnell aber vibriert.

Hat jemand das schon gut gelöst? Habe bisher von vorschlägen von Moosgummi und von nem Fahrradschlauch 8| gehört.

Ouh, da wär ich wg. der Belüftung vorsichtig. Das Ding könnte so eingepackt zu heiss werden.

Bei der Black gilt halt: "feel the power" :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben