T4x (T40-43) Verschiedene Display bei t420

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

sfgheady

Member
Themenstarter
Hallo,
ich bin nicht so der display-kenner, jedoch interesiert mich was der unterschied bzw. ob man den unterschied gut merkt bei einem hd+ und einem normalen hd display.
der hd+ hat ja laut datenblatt eine höhere auflösung gegenüber dem hd, was ich aber nicht verstehe ist das wort "nits", was für einen unterschied macht es, das hd+ hat 250 nits und das normale hd display 200 nits?!
ich habe das hd+ display, is dieser vergleichbar mit dem hd+ vom w520 ? dieser hat 270 nits und einen kontrast von 500:1 , das t420 hd+ hat 300:1.

gruß,
sfgheady.

Nit, Mehrzahl Nits, ist eine Einheit der Leuchtdichte kongruent mit der Einheit Candela pro Quadratmeter (cd/m²) im Internationalen Einheitensystem, ist formal selbst aber keine SI-Einheit. Folglich entspricht 1 Nit = 1 cd/m²
Quelle: Wikipedia.
Je mehr nits, desto heller ist Dein Bildschirm. Der hellste z.Zt. erhältliche Thinkpad-Bildschirm ist der 400nits-Outdoor-Bildschirm der Tablet-Modelle.

Gruss, maculae

Kleine Korrrektur: Die X220t outdoor haben nur 300nits,

die X201t Outdoor hatten 400nits,

aber so groß ist der Unterschied nicht, und man kann auch bei 300 nits gut draußen arbeiten.

Alles ab 200-250 kann man eigentlich fürs Büro/zuHause empfehlen. Da drunter ist es doch etwas dunkel.

Die X220t outdoor haben nur 300nits,

die X201t Outdoor hatten 400nits,...

aber so groß ist der Unterschied nicht, und man kann auch bei 300 nits gut draußen arbeiten.

Wenn wir es schon so genau nehmen, dann richtig: auch die X200t mit Outdoor-Display haben/hatten 400nits, an so einem sitze ich gerade (super bright outdoor display). Und wenn draußen die Sonne scheint, wird es mit 300 nits imho schon recht eng - da bin ich über meine 400 sehr froh.

Gruss, maculae

kann jemand von euch sagen ob der hd+ display vom t420 vergleichbar ist mit dem hd+ vom w520?

das kann man nicht pauschal beantworten, da es für das t420 afaik 3 verschiedene hd+-displays gibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben