USB Anschluss

bastler1220

New member
Themenstarter
guten abend,

ich habe gerade nach neuinstallion von win xp service pack 3 festgestellt mein USB Port bring nur geschwindigkeiten wie USB 1.1. :(

Dabei ist das X 41 doch mit USB 2.0 ausgerüstet.

Teiber sind okay und ein Windows patch ist doch nicht mehr nötig da servicepack 3 ja vorhanden ist.

Liege ich da richtig mit meinen Annahmen??? ?(

Im schlimmsten Fall ein Hardwaredefekt. Poppt auch diese Meldung auf: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen."?

Also falls ein Hardwaredefekt vorliegt, so können es 3 Sachen sein: Southbridge hat so einen ganz kleinen "Knubbel", Southbridge hat Flexing, oder (aber keine Ahnung wo die ist) es ist eine Sicherung durch, das solls ja beim T4x auch geben. Im ersten Fall muss der Chip getauscht werden. Im zweiten nur entflext und im dritten müsste man erstmal die Sicherung finden.

Gruß

danke erstmal für die schnellen antworten.

es gibt keine fehlermeldungen bzw. solche nachrichten wie du meinst henricus.

was bedeutet flexing ?

gibt es möglichkeiten einen möglichen hardwaredefekt festzustellen??

Wie hast du denn festgestellt, dass USB nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit läuft?

:D Flexing - einfach mal in die Suchfunktion eintippen.

Den Knubbel kannst du mit dem Auge sehen, also zerlegen und nachgucken. Falls du nix siehst wird es schwer.

Gruß

ich habe es festgestellt weil der rechner beim kopieren von 4 gb ca. 30 min braucht.

der stick auf den kopiert wurde ist usb 2.0 fähig

Vielleicht ist der Stick einfach nur Schrott ? Hast du einen Wlan USB Stick ? Da jammert das T23 immer rum, dass es schneller geht, wenn der angeschlossen wird.

Gruß

nein die geschwingdigkeit ist bei jedem stick die gleiche - also an diversen sticks bzw. usb platen getestet.

mittlerweile hab ich die SUFU für flexing bemüht und meine schlussfolgerungen daraus sind, dass das laptop keine solche anzeichen die man so lesen konnte für flexing zeigt.

Dann hier noch der Standardrat : Linux Live CD rein und kopieren. Kann ja auch dein Windows schuld sein.

Gruß

@henricus

das mein ich auch....

allerdings stellt sich mir die frage

gibt es softwareseitige möglichkeiten um festzustellen ob hardwaredefekt vorliegen????

ich hab mal diesen PC- Doctor der vantage-software durchlaufen lassen und der brachte keine fehlermeldung.

[quote='bastler1220',index.php?page=Thread&postID=438705#post438705]gibt es softwareseitige möglichkeiten um festzustellen ob hardwaredefekt vorliegen????[/quote]

Siehe meinen Post eins darüber : Ubuntu, Knoppix oder irgendwas derartiges rein - kopieren und Uhr im Auge behalten.

Gruß

okay wird getestet.

allerdings war das problem schon bei der windows installation vorher auch schon gewesen!

Dann wurden halt zwei mal falsche Treiber installiert, bzw nicht falsche, sondern hat es die zwei mal zerhauen. Versuchen macht kluch^^

Mein Tipp ist, dass es da überhaupt keinen Defekt gibt - 30 min. für 4 Gigabyte sind nicht aussergewöhnlich. Je nach Beschaffenheit der Daten und des Sticks kann das schon sein. Rein rechnerisch liegt das jedenfalls über der Geschwindigkeit von USB 1.0/1.1 (12MBit/s = 1,5MByte/s = 90MByte/Min = 2,7GB/30 min).

Gruss, maculae

was die form der daten angeht:

egal ob eine große datei z.b. iso
oder viele kleinere

benötigte zeit ist einfach zu hoch für usb 2.0

selbe daten, gleiches medium anderes notebook- zeit von 30 min auf 6 min

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=438711#post438711]Mein Tipp ist, dass es da überhaupt keinen Defekt gibt - 30 min. für 4 Gigabyte sind nicht aussergewöhnlich. Je nach Beschaffenheit der Daten und des Sticks kann das schon sein. Rein rechnerisch liegt das jedenfalls über der Geschwindigkeit von USB 1.0/1.1 (12MBit/s = 1,5MByte/s = 90MByte/Min = 2,7GB/30 min).

Gruss, maculae[/quote]

genau so isses

habe ich gestern erst wieder erfahren müssen
hitachi wechselplatte am usb 1.1 bringt 0,9 MB/sec
hitachi wechselplatte an der Usb 2,0 steckkarte bringt 14,5 MB/sec

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben