UMTS sporadische Verbindungsabrüche bis zum Bluescreen

xilence2000

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Seit ca 3 Wochen haperts etwas mit meinem UMTS, sporadisch fällt der Empfang weg. Laut Status in der Taskleiste sei ich aber verbunden. Manchmal ist das Netz nach ein paar Sekunden wieder da, aber manchmal muss es manuel getrennt werden und dann wieder neu eingewählt werden. Das grösste Problem ist das wenn ich mich manuel aus dem Netz trenne, obwohl keins da ist, kommt es bei fast jeder manuellen Trennung zu einem Bluescreen (DRIVER_IRQL.....)

Kennt jemand das Problem? Bestriebssystem ist Win7. Danke :thumbsup:

Moin,
ja das Problem kenne ich ;)
habe mir dann die neuen Treiber von der Lenovo Page draufgepackt und vorher die alten manuell aus der Registry gelöscht... seitdem habe ich ruhe...

--> die Steuerung der neuen Treiber geht aber nicht mehr über Acess Connections...

Lg marcel

Hi,

das geht ja fix :-)

Wie meinst Du das genau mit manueller Löschung des alten Treibers? Welchen anderen Treiber in Verbindung mit welcher Zugangssoftware nutzt Du denn? Ich würd die Accesconection gern weiter benutzen, wegen des ein/aus-schaltens von Bluetooth und Wlan und halt des WWAN.

Moin,
also die FN +F5 kombination funktioniert weiterhin...
die Steuerung geht über die Win 7 Wlan Steuerung da taucht dann die wwan Geschichte auf... einfach draufklicken und verbinden lassen wie bei nem Wlan...
zur Treiberlöschung :

ich habe zuerst die Treiber / Geräte im Gerätemanager deinstalliert und dann gesagt "Treiber löschen" das bei allen f3507g teilen...
dann kannst du noch in der registry suchen muss aber nicht zwingend erforderlich sein da der neue Treiber ja auch die wichtigen Verküpfungen setzten sollte...

Link:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-73681

viel Erfolg
^^
es kann sein das dein GPS nach dem neuen Treiber nicht funktioniert... bei mir nach einer neuinstallation lief und läuft mit ihm alle Problemlos...

LG Marcel

Ja das im Gerätemanager kannte ich schon :)

ich probiers gleich mal aus mit dem anderen Treiber, ich hoffe das das GPS trotzdem noch funktioniert danach.

Danke schon mal für die Hilfe.

ok aus dem gerätemanager alle geräte rausgeflogen mit der bezeichnung, neustart und dann den Treiber installiert und dann wieder Neustart und dann Verbindungsversuch... der dann gescheitert ist. Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet

Was kann ich nun machen ?(

Falls der von WIndows generierte Bericht hilfreich ist (RAS-Diagnosebericht) welcher Log wäre da zwecks Fehlersuche relevant? Den könnte ich posten.

Edit: Hab grad festgestellt das ich mit den neuen Treiber mich mit der Acessconection einwählen kann. Nur über das Windowseigene einwählen funktioniert es nicht. Also eigentlich wie vorher :)

Ich werde heute Abend mal die Stabilität des WWANs testen, mal hoffen das es einwandfrei ohne Bluescreen etc läuft

Edit 20:19 Uhr: Edit: Es funktioniert immer noch nicht richtig, Problem besteht nach wie vor ;(

Hab heut noch eine andere Simkarte getestet, das selbe Problem. Als wird es warscheinlich nicht an der Simkarte liegen.

Hat irgendwer noch eine Idee? Heute bin ich zB garnicht online gekommen. Nutze inzwischen auch wieder den UMTS Stick, aber es wäre ja schöner das zu nutzen was vorhanden ist ;(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben