UMTS - Keine Verbindung zu Klarmobil

the_christschn

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich hab mir die Tage die Datenflat von Klarmobil für mein T400 geholt. DIe Simkarte kam heute an, aber leider hab ich das UMTS nicht zum Laufen gebracht. Benutzt habe ich das integrierte UMTS-Modul. Mein Betriebssystem ist Win 7 x64 Ultimate.

Als erstes hab ich es mit Access Connections versucht, dort ein neues Profil angelegt und als APN internet.mobilcom eingegeben (so steht es auch auf der Seite von klarmobil).
Allerdings scheitert der Verbindungsaufbau bei "Überprüfung auf Service-Provider". :(

Mein zweiter Versuch war mit mwconn. Dort hab ich als Standarteinstellung "Deutschland Klarmobil 0176" gewählt. Das Programm beendete sich jedoch nach dem Starten mit der Fehlermeldung "COM-Port "COM 6" nicht verfügbar". :(
Wenn ich in der Konfiguration bei "Geräte" auf "Netlock" klick, bekomm ich als Antwort: "Fehler: Modem antwortet nicht".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
the_christschn

Hi .. ich habe klarmobil seit ca. 3 Monaten und seit ein paar Wochen das selbe Problem..(aber mit einem x200)..erst dachte ich die SimKarte wäre defekt aber nun hab ich klarmobil wieder gekündigt. Es war zum Schluss nur noch ein zufallsprodukt das es richtig funktioniert hat ..selbst im UMTS usb Stick.

Wünsche dir viel Glück bei einer Lösung

"weils alles Ar***löcher sind"... frag mal den Heino;

ohmann wie sehr ich diese werbung hasse.

Hi, nutze auch Klarmobil, mit Win7 (allerdings 32bit, professional) auf meinem X60 mit Sierra WWAN und AC. Ich musste allerdings bei AC absolut NICHTS für die WWAN Verbindung einstellen, hat er sich wohl alles von der Karte gezogen (??) und zwar schneller als ich etwas einstellen konnte. Unter WinXP hatte ich die APN Einstellung noch manuell vorgenommen. Nach dem Wechsel dann zu Win7 wollte ich es dort genauso machen und habe micht gewundert, dass plötzlich alles schon verbunden war, ohne irgendwas zu konfigurieren. :)
Ich hoffe das bleibt auch alles so unproblematisch. Blöde Frage, nur der Vollständigkeit halber: Dein Modem ist simlockfrei?? (sicher ist es das...)
Gruß, -peo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben