Umfrage Vista auf R60e

tresi

New member
Themenstarter
Moin,moin

hat jemand Vista auf einem R60e?

Bitte mal um einen Bericht wie es läuft install Treiber usw.

Danke !!

Gruß tresi

Hallo,

ich betreibe auch ein R60e, bin jedoch noch nicht auf die Idee gekommen es zu installieren. Was würde denn Vista mehr bringen als Windows XP?

Peter.

was hast du für eine grafikkarte?

ich habe ein wochenende versucht für ein freund vista zum laufen zu bringen mit einer eigentlich guten karte (mobility 9200) leider ging nichts, so das ich es wieder löschen müsste. ms ist einfach verbrecher, das so eine karte nicht unterstützt wird, sogar nicht für classic.

hallo,

ich habs vor wenigen Tagen installiert (Vista Business) und es läuft wirklich gut. Allerdings muss ich sagen, gefällt mir XP trotzdem noch besser, weils mir irgendwie schlanker vorkommt. Aber grundsätzlich funktionieren tuts.

Eins sei noch gesagt, ich hab 1,5 GB Ram, was für Vista sicher kein Fehler ist

mfg
flowminister

Original von trixter
was hast du für eine grafikkarte?

ich habe ein wochenende versucht für ein freund vista zum laufen zu bringen mit einer eigentlich guten karte (mobility 9200) leider ging nichts, so das ich es wieder löschen müsste. ms ist einfach verbrecher, das so eine karte nicht unterstützt wird, sogar nicht für classic.

unter wiki kann man sehen welche gk fürs VISTA geeignet sind bzw. supportet werden

Grafikkarten für VISTA

Eigentlich sollte es min. unter der Classic laufen.

Gruß

Eigentlich sollte es min. unter der Classic laufen.

Nein, er wird eine hardwareseitig DirectX 9 (c) fähige Grafikkarte verlangt, um die Befehle zu verarbeiten. Die 9200 ist zwar eine sehr gute Grafikkarte, jedoch noch DX8, im Gegensatz zur kurz später herausgekommen und eigentlich schlechteren 9250, die wiederum laufen sollte.

ms ist einfach verbrecher

Grundsätzlich richtig :-) jedoch erscheinen die Grafikkartenanforderungen nur deswegen so hoch, weil einfach ältere Grafikkarten nicht mehr unterstützt werden. MS zielt eben auf den NeuPC Markt ... und da tut es auch eine billige OnBoard Karte, die ansonsten nicht im Ansatz mit den Hochleistungskarten vergangener Generationen mithalten kann.

Gute Tag

Hier eine persönliche Meinung zu der Kombination R60e und Vista.

Mach es nicht! Ganz einfach.

Ich selber benutze diese Konfiguration seit 3 Monaten und leide darunter. Ich leide unter dummen Witzen von Mac Usern und Win XP Usern.
Die Bedienbarkeit ist sehr gewöhnungsbedürftig und leider nicht immer nachvollziehbar. Solltest du an XP sehr gewöhnt sein und mit deinem Thinkpad täglich mehrere Stunden lang arbeiten, rate ich dir von diesem Wechsel ab.

Vista bringt in meinen Augen keinerlei Vorteile für dich!
Für Softwarehersteller schon ? so freut sich jeder Händler über Kunden die Vista benutzen, weil dann auch sichergestellt wird, dass die Kunden auch gleich alle andere Software vom neuesten Stand brauchen. Beispiel dafür ist Adobe 6 Professional. Diese Software ist vieeeeel zu alt und wird nicht unterstützt. Natürlich kannst du dir die ?extra für Vista? Version 8 besorgen, was aber nur nervig ist.

Überlege genau, welche Software du benötigst, wo de den passenden Treiber für externe Peripherien herbekommst und wie stabil dein System arbeiten muss.

Sollte dir das alles egal sein und du sowieso nicht weisst wohin mit deinem Geld und deiner Zeit, wage ruhig den Wechsel zu Vista.

Bg
Robert

Geht es bei deiner Aussage nur um die Kombi R60e und Vista oder generell
um Vista?

Es klingt so als wenn es generell um Vista geht.
Dem kann ich nur hinzufügen:

Genau, bleibt immer schön stehen, nur nicht nach vorne schauen.
Am besten Win 95 nutzen und hoffen das man nie mehr braucht.

Ich nutze Vista mitlerweile einige Zeit, SEHR ! intensiv (8-12 std am Tag)
Auf einem Desktop PC mit 2x3 GHZ und einem Lenovo Laptop mit 1,73 GHZ.
(3 PCs mit XP / 2 mit Vista)

Auf beiden Systemen läuft Vista subjektiv schneller und in "meinen" Augen
min. genauso stabil wie XP.

Neue Software braucht man nur Teilweise, da ist und war bei jedem neuen OS
so, daher verstehe ich solche Aussagen nicht.
Wenn du bei Vista nicht versuchst als SuperDAU zu agieren kann man
dort genauso wenig oder viel falsch machen wie bei XP.

Original von ingope
Neue Software braucht man nur Teilweise

Genaugenommen braucht man fast keine neue Software, selbst Software, deren Hersteller das Laufen unter Vista verneint, läuft in 99% der Fälle mit etwas getrickse. Selbst uralte Wi 3.0-Programm alufen ohne Problem.

Bis jetzt hab ich genau drei Programme gefunden die nicht liefen:

1.) Ein PDF-Programm, da gibts aber genügend Freeware die auch unter Vista läuft als Ersatz

2.) Bitdefender ind er "Nichtvistavesion", da kontne ich aber kostenlos auf die Vista-Version wechseln

3.) WinONCD 6.0...da bin ich mir aber nicht sicher, obs wirklich am Vista lag, oder daran, dass dem Programm der DVD-Brenner im Thinkpad supsekt war.

Allerdings gibts Programme, die laufen unter Vista Business einwandfrei, versagen aber unter Vista Home.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben