Ultrabay slim SATA HD T40 Stromverbrauch/Lautstärke

manudaskanu

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe eine SSD im HDD Slot meines T40 und möchte zur Speichervergrößerung eine 320 oder 500GB (Samsung)SATA HDD in den Ultrabayslot bauen.Meine Frage ist:
lässt sich winXP Pro SP2 so konfigurieren das die HDD im Ultrabayslot dauerhaft ausgeschaltet bleibt und nur bei bedarf (Manuell) an gemacht wird?
Meine Sorge ist das mein jetzt lautloser Rechner wieder durch das Grundrauschen einer HDD nervt.
mfg

Ich wollte nur mitteilen das ich eine 500er samsung sata platte problemlos im ultrabay slim slot meines T40 betreibe. wirft man in windows das laufwerk aus sinkt der energieverbrauch um 2 watt (ca.) und der rechner ist wieder lautlos. für mich die perfekte lösung.

und wie mountet man sie wieder ohne sie kurz rauszuziehen und wieder reinzustecken???

Problem wird eh sein, dass das T40 kein SATA unterstützt.

Ärgere mich auch dass ne 320GB SATA billiger is als ne 250GB IDE...

Grüße

Fabian

[quote='tapf!',index.php?page=Thread&postID=408873#post408873]Problem wird eh sein, dass das T40 kein SATA unterstützt.

Ärgere mich auch dass ne 320GB SATA billiger is als ne 250GB IDE...

Grüße

Fabian[/quote]Ich glaube mal gehört zu haben, dass es läuft - dann halt aber nur mit IDE-Geschwindigkeit... Zumindest kann man auch SATA-Adapter mit curved bezel kaufen... Ich weiß aber nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Mal den TS fragen, ob er nun wirklich ne SATA_Platte betreibt!

wurde schon x-mal erwähnt UND erfolgreich getestet:
SATA-adapter passen in die t4x!! und funzen problemlos.

cunni schrieb:
Ich glaube mal gehört zu haben, dass es läuft - dann halt aber nur mit IDE-Geschwindigkeit... Zumindest kann man auch SATA-Adapter mit curved bezel kaufen... Ich weiß aber nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Mal den TS fragen, ob er nun wirklich ne SATA_Platte betreibt!

Tatsächlich, hab sowas bei ebay gefunden, wird dann wohl ne SATA-IDE Bridge beinhalten.

EDIT: Gibt es überhaupt eine SATA-UltraBay beim T6x? Oder sind das alles PATA? (d.h. alle SATA-HDD Adapter haben ne SATA-PATA-Bridge drinne?)

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben