Ubuntu 9.04 und das T60

scouty

New member
Themenstarter
Hallo TP Gemeinde,

hab da mal ne kurze Frage.
Hat sich in Sachen X1300 Unterstützung für Ubuntu schon was getan?
Ein Trojaner hat sich vor kurzem meiner pers. Daten bedient weil ich unter Windows was bestellt habe.
In der Regel mach ich so etwas unter Linux doch leider "grieselt" und flackert der Bildschirm ständig. Hin und wieder gibt es Bildfehler.
Da macht selbst das surfen keinen Spaß :thumbdown: .

Gruß,
Scouty

Hi

Also eigentlich sollte das einwandfrei laufen, tuts bei mir zumindest,
wenn du Probleme hast, kannst du es mal mit aktuelleren Treibern probieren.

grüße

Moin, eigentlich sollte es keine Probleme geben, denn der Standardtreiber für ATI-Karten, radeon unterstüzt auch die X1300! Schau dir mal diesen Wikiartikel bei ubuntuusers an:Grafikkarten/ATI/radeon[url='http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/ATI/radeon'[/url]!

Also, unter der Paketverwaltung habe ich, wenn ich nach ATI suche, xserver-xorg-ati und xserver-xorg-radeon installiert. Ich glaube das selber mal gemacht zu haben. Wenn ich Compiz benutze funktioniert das auch gut und schnell. Wenn ich aber Google Earth starte kackt mir die Oberfläche ab (Wie kann ich darauf eigentlich reagieren?). Ich habe noch ein Paket namens "envyng-Core" gefunden das angibt selber die Treiber zu installieren. Kennt das jemand?

eigentlich brauchst du nur dieses Paket hier installieren --> xserver-xorg-video-radeon <-- der Rest sollte dann mit kommen.
Wenn du bei google earth Probleme hast, hast du entweder durch das installieren der 2 Pakete den Treiber zerschossen, oder du solltest dir mal den proprietären Treiber anschauen.
Den --> flgrx <-- da funzt 3D...obwohl den keiner mag, der ist halt closed source..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben