Treiber unter Windows XP installieren

gargamel1985

New member
Themenstarter
hallo,

hab heute mein sl300 NS62LGE bekommen und gleich meine eigene Windows XP SP2 version draufgespielt, hat soweit auch gut funktioniert mit dem deaktivieren des AHCI im bios. jetzt hab ich also XP drauf nur hab ich noch massenhaft unbekannte geräte. hab mit jetzt mit meinem desktop pc von der lenovo hp eh schon alle treiber runtergelden und per usb stick aufs NB und installiert. nur die unbekannten geräte werden nicht weniger.

kann mir da jemand weiterhelfen, was muss ich genau installieren damit das funzt. bin beiweitem kein spezialist in edv sachen aber treiber zu installieren bekomm ich normalerweise schon hin.

danke lg berni

Hallo,

wie hast du die Treiber denn installiert? Beim ersten Anklicken werden die Treiber lediglich nach C:\Drivers entpackt und müssen von dort installiert werden. Dann sollten es auf jeden Falle ein paar unbekannte Geräte weniger werden...

Ansonsten kannst da auch nur die wichtigsten Treiber installieren (Video, Audio, Ethernet) und den Rest mit Systemupdate automatisch ausführen lassen (dafür Systemupdate von der Homepage herunterladen und installieren). Allerdings wird dafür noch netframework benötigt, was du dir von Mircosoft herunterladen kannst.

Gruß

ahhhh, das ist wieder ganz was anderes, bin ich also doch zu blöd zum treiberinstallieren, schaut gut aus, danke sehr.

edit:
so, hat ja super funktioniert, nur hab ich jetzt noch einen "PCI Device" der für den ich keinen treiber hab. wie find ich heraus was das für ein gerät ist?

vielen dank einmal

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben