T4x (T40-43) Treiber funzen nicht!!

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

PadHead

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe meinen T42p mit Win7 neu aufgesetzt ud nun geht Wlan, Bluetooth, Power Manager nicht. Auch nach der Installation der Audio oder Grafikkartentreiber passiert nix. Ich krieg die Krise! Dabei hatte ich schon Win7 vorher drauf und es ging! Ärgerlich... Hab ich nun die falschen Treiber oder was?? Gruß
:confused:

Hi

Bei meinem T40er ist das selbe unter Windows 7

Tipp von mir beachte die links über mir und zusätzlich du musst die Treiber selber über den Gerätemanager einfügen jeden nach dem anderen.
Wenn nicht wie erhofft Windows 7 Treiber zur verfügung stehen, nimm die Vista und XP Treiber

Grüsse Tobi

Es könnte sein das deine Grafik nicht wie gewünscht Aero anzeigt je nach Graka kann die Grafikkarte das nicht liefern.

Infrarot Treiber liefert Microsoft beim Update mit, das müsste das übrig gebliebene "Unbekante" Gerät sein.

Wenn du dein Modell zb 1234-abc nennst ohne Seriennummer dann können wir dir mit dem Download Link helfen

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke - hat alles soweit funktioniert. Win7 hat alle Treiber selbst geladen und installiert. Die ThinkVantage usw. hab ich dann selbst installiert. Nur beim Powermanager passiert nicht viel - er ist quasi wie nicht vorhanden obwohl schon installiert. Das gleiche mit der Grafikkarte. Hab ne ATI FireGL128 drin wird aber nirgenwo angezeit, stattdessen immer "Standard-Grafikkarte". hm...

Schau Dir mal den ersten Beitrag in dem von mir verlinktem Thread an. In der Mitte etwa findest Du links zum Thema Grafikkarte.

Den Energiemanager deinstallieren, Powermanagementreiber ebenfalls (ist sicher der von MS), Powermanagementtreiber von der Lenovoseite herunterladen, installieren und hiernach den Energiemanager installieren.

funzt immer noch nicht, egal was ich installiere, deinstalliere, catayst findet die grafikkarte nicht usw... echt zum verzweifeln... auf der amd-seite wird man auf die lenovo seite verwiesen und dort gibt es keine passenden treiber...

hi

mit der ati setup wirst das nicht schaffen du musst jetzt in die system steuerung im geräte manager bei grafikkarte manuell aus dem ordner ATI auf deiner festplatte den treiber auswählen

die installations routine ist für xp
unter windows 7 isses eben was komplizierter

----> Systemsteuerung ---> System ---> Gerätemanager

den treiber findest du in etwa

----> Computer ---> Festplatte C: öffnen -----> entweder ist dort der ATI odrner ansonsten in Programme oder Programm Files

Grüsse

Der Treiber steckt im ordner Drivers

Bedenke aber das die Grafikkarte nicht zu 100% unterstützt wird
soll heissen das nicht alle funktionen die die grafikkarte leisten soll spass machen

Bei meinem ehemaligen T40p machte webseiten über office erstellen und der bildlauf im ie explorer und firefox keinen spass da es sehr ruckelig abging

Zuletzt bearbeitet:
Den Catalyst vergiss mal. Installiere nur den Treiber über den Gerätemanager.

Super - hat geklappt! Ich glaubs ja nicht! Grafik läuft flüssig, jetzt kann ich endlich wieder mit SolidWorks arbeiten, vielen Dank!! :D Ähm... mich wurmt nur noch der PowerManager...

lass ihn weg hab ich auch getan bei windows 7 würd ich an deiner stelle nur mit den treibern fahren und alles andere unnötige weglassen das spart recourcen

Scheinbar klappts doch nicht so gut mit dem Treiber, den ich hab... Es kommt immer wieder das Blaue Wunder... Wo finde ich bitte einen treiber der gscheid funktioniert?? DSCF3248.jpg

Ich habe den neuesten Win7 ATI Treiber mit Mobility Mod genommen und auf meinem t42p installiert. Die FireGL T2 funktioniert fantastisch (super schnell) und mit CCC kann man Farben, Kontrast etc. alles einstellen.

Vielleicht sollte ich den mal irgendwie hochladen zur allgemeinen Benutzung. Hochladen, aber wohin? Gibt es im Forum irgendein Dropbox pendant?

Dilbert

Ich will ja jetzt nicht herumnerven, aber welchen Treiber soll ich den nun nehmen? In den listen der neueren ist nirgendwo ein FireGL 128 T2 dabei. Gibt es vielleicht einen der diesem in etwa entspricht, oder wie sehe ich das? Und die ganze Geschichte mit dem Mobilty Mod hab ich auch noch nicht so ganz gerafft, schätze ich.

kein Bock mehr... ich hau die Kiste zum Fenster raus... gibt ja nicht mal Treiber für...

Ist normal bei einem Computer, das bei Erscheinen eines neuen Betriebssystems 3 Jahre lang nicht mehr hergestellt wurde. Offiziell werden Thinkpads erst ab T61 durch Windows 7 unterstützt - da war schon der Nach-Nachfolger auf dem Markt.

Packe also XP, Vista oder Linux drauf und erfreue Dich an dem.

hm... ja ich weiss, ist schon n altes Teil, was solls... mal gucken. Entweder XP oder es muß halt ein T61p her - ich brauch den gelegentlich für CAD..

Damit wirst Du nicht viel Freude haben, der nVidia Grafikchip raucht gerne ab.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben