Touchscreen mit OneNote 2013, Toucheingabe problematisch

thinkpadT

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Thinkpad S1 Yoga wurde letzte Woche von Teleplan repariert (Display wurde ausgetauscht).

Ich hab folgendes Problem bei der Nutzung von One Note 2013.

Während des mitschreibens mit dem Digitizer fällt die Erkennung von der Hand aus.
D.h. das Touchdisplay reagiert nur auf Stifteingabe bzw. im Laptopmodus über Maus und Hardware-Tastatur.

Einzige Lösung ist es den Laptop neu zu starten oder in den Standy-by zu gehen und Ihn dann wieder aufwecken.

Ich kann leider nicht eingrenzen ob dies ein Softwareseitiges Problem ist oder Hardwarebedingt.

Allerdings ist das abartig nerviiig.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Update: Das Verhalten ist nochmal ganz anders. Es taucht sporadisch auf d.h. ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen, die das auslösen könnte.
Aber anscheinend ist das Softwareseitig ein Problem denn es stellt sich folgendermaßen dar:

OneNote 2013 ist geöffnet und ich bearbeite gerade ein Notizbuch im Tablet-Modus mit meinem Digitizer (Schreibe mit dem Digitizer und Zoome mit der Hand).
Dann ohne ersichtlichen Grund reagiert das Yoga nicht mehr auf die Touch (Handeingabe) sondern nur noch auf den Digitizer.
Das seltsame dabei ist, dass ich in der Tasksleiste eine Reaktion sehe in Folge dieses Kreises (Bsp. drücke auf das Windows Logo ein Kreis wird angezeigt aber keine Reaktion).
Interessant dabei ist, dass ich auf die Datums und Uhrzeitanzeige klicken kann und diese sich auch öfffnet.
Genauso funtioniert die Toucheingabe in der "PC-Einstellungen" App.

Das ganze ist sehr mysterios und unerklärlich. Hat jemand ein ähnliches Verhalten?

Oder bleibt als einzige Lösung nur ein neu Aufsetzen von Windows.

Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben