Thunderbird unter Windows 7

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hallo nutzt jemand von euch Thunderbird unter Windows 7?

Ich würd gerne wissen ob ihr auch folgendes Problem habt: Thunderbird läuft soweit wie gewohnt, nur wenn man ihn zumacht und direkt wieder aufmacht, dauert es ewig bis er kommt, oder stürzt ganz ab, man sieht auch im Taskmanager das mehrere Thunderbird tasks aktiv sind, einer davon um die 20 MB die restlichen um die 1-2 mb. (je nachdem wie oft ich jetzt das Thunderbird Logo klicke).
Unter Vista ging das alles ohne Probleme, mir passiert es halt oft das ich das Ding zumach und dann mir doch noch was einfällt was getan werden muss ;)

Achja, es geht um Windows 7 Professional 64 Bit ;)

Gegoogelt hab ich, fand aber nichts dazu.

Grüße,
Andreas
Edit: Und kommt mir nicht mit Outlook, das Teil kann ja nicht mal richtig IMAP.

Habe auch Win7 Pro 64bit und keine Probleme mit Thunderbird. Habe extra versucht TB nach dem Schließen so schnell wie möglich wieder zu starten, keinerlei Probleme...

okay, dann muss ichs wohl neuinstallieren. ;( (also TB)

hast du ne spezielle Version genommen? oder die "ganz normale" 2.0.0.22 32 bit Version?

(gibts ne 64bit TB Version?)

Habe die ganz normale Version. Gibt bestimmt inofizielle 64bit kompilierte Versionen, da wäre ich aber vorsichtig auf einem Produktivsystem solange das nicht offiziell ist.

Okay, gleich mal testen.

Okay es liegt an meinem alten Profil.,... hatte die Daten einfach überschrieben.

Toll, jetzt muss ich alles nochmal einstellen. Gibts denn ne "normale" Variante um Konten zu exportieren und wieder zu importieren?

Du kannst das hier versuchen: MozBackup

Seit ich IMAP habe stelle ich es bei jeder Neuinstallation aber wieder von Hand ein, ist dann nicht wirklich viel finde ich...

hab ich gerade versucht nur mit Einstellung & Konteneinstellungen.

Nachdem importieren wieder gleiches Ergebnis wie vorher. ;(

Ich arbeite im Moment noch auf Win 7 RC1 und konnte bis jetzt noch keine Probleme o. Ä. feststellen. Mal sehen ob ich die selben Probleme auf der Final Version haben werde auf welche ich morgen umsteige!

Gruß

adm

Okay es liegt definitiv daran:
wenn bei irgendeinem Konto
"Bereinigen ("Expounge") des Posteingangs beim Verlassen"
oder "Papierkorb beim Verlassen leeren"
angehakt ist.
(wichtig: Imap Konto!)

Vermutlich arbeitet die aktuelle TB Instanz nach beenden im Hintergrund diese beide Aktionen ab, und Win 7 verhindert eine zweite Instanz bzw. die zweite/dritte/.. Instanz wartet auf die erste.

Bei Vista 32bit Home Premium gabs da definitiv keine Probleme ach man..wieso kann etwas net einfach mal problemlos tun. ;(

Kann jemand den Fehler reproduzieren?
(Und kann vllt. jemand mal bei Vista 64bit testen ob das an da auch ist?)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben