ThinkVantage-Button funktioniert nicht für Wiederherstellung

konan79

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein (kleines?) Problem mit meinem SL500. Ich werde es bald mal verkaufen und wollte es nun wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen, was schon einmal mittels ThinkVantage-Button beim Hochfahren problemlos funktioniert hat. Nun wollte ich das Prozedere wiederholen, doch der Startvorgang läuft bei gedrücktem Knopf genau gleich weiter wie ohne... Ich habe vor einiger Zeit parallel Kubuntu installiert, ich vermute mal, dass hier die Ursache zu suchen ist (die Recovery-Partition ist zwar noch vorhanden, ...).
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich das System neu aufgesetzt, ohne dazu eine neue Windows-Lizenz kaufen zu müssen? Ich habe unter XP auch keine Möglichkeit zur Erstellung von Wiederherstellungs-Datenträgern gefunden...

Vielen Dank schon mal und einen schönen Vorweihnachts-Abend,
Andi

Willkommen im Forum!

Wenn Du Garantie auf dem Gerät hast, kannst Du Dir einen Satz Recovery-DVDs kostenlos bestellen.

Beim Booten schon mal probiert F11 zu drücken anstatt die ThinkVantage-Taste?

LG Uwe

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab ich mir fast gedacht, dass ich da was anfordern muss.

F11 hat leider nicht funktioniert...

konan79' schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab ich mir fast gedacht, dass ich da was anfordern muss.
Einfach den Lenovo-Support kontaktieren und Du solltest die Recovery-Medien innert fünf bis sieben Tagen erhalten.

Vielen Dank für den Link!

Ich habe das mit Recovery Repair CD mal ausprobiert... jetzt tut sich gar nix mehr beim booten, bleibt einfach stehen.

Ich habe jetzt mal Lenovo angeschrieben wegen Recovery-DVDs.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben