Thinkpads im Ausland kaufen?

Moosbart

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

sind Thinkpads im Ausland billiger zu bekommen? Hat da mal jemand Erfahrungen gemacht? Ich fahre demnächst nach Prag, dachte schon bei Ebay nach nem tschechischen Ebay Shop zu schauen, aber es gibt kein Extra-tschechisches Ebay :-( In EbayUK gibts ja sehr leckere X32, allerdings würde ich, wenn schon im Ausland kaufen, lieber hinfahren und vor Ort testen. Und nach UK komme ich nicht so schnell. Also hat hierzu jemand 'nen Tip?

Wußte nicht, wo ich den Fred sonst hätte erstellen sollen - bin für Vorschläge offen ;-)

Ist alles eine Preisfrage (gebraucht 200-300€ wenn ich x3x lese?!) - bei so geringwertigem Kauf, würde ich lieber in Deutschland ( dann hier im Forum, oder beim Händler )kaufen...

Bei "Neu" und Kaufpreis €/$/£1000+ dann macht ein Auslandskauf Sinn - bei US aber Abgaben bei der Einreise nach Deutschland nicht vergessen...

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Jo, aber wenn grad im Forum nix verfügbar ist und ich eh dort in der Gegend bin... kann man ja mal nachfragen ;-) Was man so lernt: repasované notebooky = refurbished Notebooks, man findet tatsächlich was... aber bis jetzt keinen Knaller. :-/[/font]

Natürlich kannst Du nachfragen ... Aber musst auch bedenken Tastatur, BS etc evtl noch Kosten verursachen und ggfls ein Mangel nicht sofort ernannt werden kann... - klar, wenn Du €100 oä für ein Gerät ausgeben müsstest, würde wohl jeder zuschlagen...

Hier in England ist die Sache etwas anders, weil viele Reisende Eigenimporte verkaufen, das £ so tief gefallen ist und der € noch nie so hoch war...

ich habe gute Erfahrungen mit Käufen in UK gemacht, da werden oft X32 für 180,- Pfund ca. 200,- Euro angeboten

Ja, das habe ich gesehen. Aber ich habe Skrupel sowas bei Ebay zu schießen, wegen Versand und falls doch mal nen Schaden am TP ist, der nicht angekündigt war...

Grad bei nem Thinkpad ist mir der Service vor Ort wichtig und den bekommt man bei Importgeräten nicht. Außerdem ists mit ner Rechnung aus D einfacher das Teil bei der Steuer abzusetzen. ;)

hab insg. 3 uk geräte gekauft 2x x31 und 1x x40 und die laufen alle einwandfrei und sehen super aus, seit über einem jahr! waren auch immer billiger als deutsche geräte

@Duncan_Idaho es geht ja um gebraucht-Geräte, da ist das mit Steuer und OSS nicht so tragisch, glaube ich... btw: ein Hoch auf die Atreides ;-)

@leinad_mmirg ich werds dann wohl doch als Option in Betracht ziehen müssen...

ich habe mit mein gebrauchtes X31 ebenfalls bei EbayUK gekauft.
Ist mittlerweile aber schon fast ein 3/4 Jahr her. Damals für 230€ mit top ausstattung.
Ging auch ohne Probleme. Zustand war wie beschrieben.

Hat sonst noch jemand positive Erfahrungen mit dem Kauf aus UK? Wie siehts mit den Versandkosten und der Dauer aus? PayPal ist dann obligatorisch - oder gibt es andere sichere Treuhandservices?

[quote='Moosbart',index.php?page=Thread&postID=523850#post523850]Hat sonst noch jemand positive Erfahrungen mit dem Kauf aus UK? Wie siehts mit den Versandkosten und der Dauer aus? PayPal ist dann obligatorisch - oder gibt es andere sichere Treuhandservices?[/quote]

Versandkosten waren bei mir glaub ich 40 oder 50 Pfund kann mich nicht mehr dran erinnern. Mein X31 kam getrennt vom Netzteil. Ich nehme an das Notebook wurde als versicherter Versand verschickt und das netzteil eben nicht. Hat man die Frankierungen zusammengerechnet kam annähernd auch der veranschlagte Preis zusammen. Fand ich somit mehr als ok! Ich habe damals mit Paypal bezahlt. Lieferzeit war etwa 1-1.5 Woche(n). Geld war ja sofort da.... (danke Paypal auch wenn du sehr teuer bist ;))

Würde dann aber nur Mastercard via Paypal machen, ist günstiger. Paypal selber ist ein Sauhaufen und läßt Geld länger durch die gegend zuckeln, als von der EU für Banken erlaubt.

Was die hohen Paket Kosten hier in England angeht... So sind die Deutschen dafür verantwortlich... Paketpost wird hier von DPD und DHL ausgeführt... dient also einem guten Zweck! Der deutschen Wirtschaft...!

.....
Da es in England keine Passpflicht, Personalausweise oder Meldepflicht gibt, sollte mal auch bei "Kauf von Privat" etwas vorsichtig sein... "Fair play" und Ehrlichkeit gehört der Vergangenheit an... - Handys zB könnten uU "Blacklisted" sein... Funktionieren zB im Ausland, sind aber in England gemeldet und funktionieren hier nicht...

da ich keine kreditkarte habe geht bei mir über paypal alles per lastschrift von meinem giro konto...

Bester Zahlungsweg für Auslandszahlungen: Visa oder Mastercard da versichert... Aber nicht eine "richtige" Kreditkarte, sondern eine "PrePay" Karte von der deutschen Wirebank... ( bekommt jeder!). Aufladen vom Bankkonto oder Einzahlung bei Post... Mit Plastik bezahlen und nur als Risiko gegen Betrug oder Verlust nur das Guthaben auf der Karte...
Ideal für Online Zahlungen!

Google: Wirecard oder Wirebank

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=524443#post524443]Was die hohen Paket Kosten hier in England angeht... So sind die Deutschen dafür verantwortlich... Paketpost wird hier von DPD und DHL ausgeführt... dient also einem guten Zweck! Der deutschen Wirtschaft...![/quote]Darüber beschwer ich mich ja auch gar nicht. Ist aber immer noch billiger als hinfahren und abholen ;-) Hab solche Versandkosten aber auch schon in Deutschland generiert, als ich meinen geliebten JTM45 nach Spanien verkauft habe...

[quote='Moosbart',index.php?page=Thread&postID=523850#post523850]Hat sonst noch jemand positive Erfahrungen mit dem Kauf aus UK? Wie siehts mit den Versandkosten und der Dauer aus? PayPal ist dann obligatorisch - oder gibt es andere sichere Treuhandservices?[/quote]4 Tage inkl. Versand und Paypal, ging schneller als bei manchen dt. Verkäufer, wenn auf dem Gerät noch IWS Garantie ist, gilt die auch hier, dürfte natürlich bei einem X31 nicht mehr gelten, ganz selten findet man noch ein X32 mit ein paar Restwochen Garantie, die man dann noch bei Lenovo verlängern könnte, dann einfach den Verkäufer um die Seriennr. bitten, um den Garantiestatus checken zu können, hatte Mitte-Ende Dez. 2 X32 mit Restgarantie auf ebay UK gefunden für schlappe 230,- + Versand, leider waren die schnell weg, während ich den Garantiestatus checkte, wurden die mit SK beendet :pinch:

Versandkosten schwanken zwischen 25,- - 50,- je nach Anbieter

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben