ThinkPad USB Keyboard - fn + strg switch

deoneR

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich hab ein T410 mit einer Mini docking 3 plus und liebäugle derzeit mit der ThinkPad USB Keyboard with TrackPoint - German 55Y9017 Tastatur.

Bin leider aus dem googlen nicht schlau geworden, aber kann man auch bei dem USB keyboard die fn und strg taste switchen? Im Bios meines T410 ist es ja für die Notebooktastatur ohne weiteres möglich, frage mich nur ob es dann bei der externen auch möglich ist :confused:

danke für eure antworten

Ich arbeite mit so einem USB Keyboard. Es hängt in einer Dock mit zusammen mit einem T61p an einem externen Bildschirm. Das Switchen mit der FN-Taste geht - leider - nicht. Aber möglicherweise an einem T410?

Alles andere rennt, auch der "rote" Knopf funkt. Sogar an einem markenfremden Desktoprechner.

kannst du bei deinem t61p im bios die tasten tauschen?

das geht erst ab t410. alle geräte bis einschließlich t400s benötigen ein gepatchtes bios dafür. äußerst lästig sowas!

wäre interessant zu wissen ob der bios switch bei mir auch auf der usb tastatur greift...
naja ich werd sie wohl bestellen und wenn es nicht funktioniert und sie ich micht nicht total umhaut einfach wieder zurückschicken

könnte das bitte jemand mal mit der Tastatur probieren? habe ein x220 und würde mir gerne die Tastatur kaufen, allerdings nur, wenn der Swap funktioniert. TIA
// Ziemlich sicher, dass der BIOS-Swap nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit für Windows und Linux die Tasten anderweitig zu swappen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab genau die oben genannte Konstellation bei mir im Büro. T410 mit angeschlossener ThinkPad Tastatur.
Leider die schlechte Nachricht dass auch bei getauschter Taste im Bios die Funktion nicht auf das Keyboard übergreift. Liegt daran dass die im Windows als völlig eigenständig angesehen wird. Daher ziehen die Einstellungen nicht für beide Tastaturen.
Einzige Möglichkeit die ich hier kenne ist das tauschen der beiden Tasten mit nem Skript von AutoHotkey. Out of the box gibts aber die Möglichkeit auch nicht im Treiber der Tastatur.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben