T6x Thinkpad T61 als DJ Notebook einrichten

Dirk Prokein

New member
Themenstarter
Hallo!
Wollte jetzt mein Thinkpad T61 7665 CTO als DJ Notebook einrichten,kann ich da ruhig die ganze Thinkpad Software entfernen oder habe ich dann Probleme.

Im Moment laufen im Hintergrund 92 Prozesse,weiss aber nicht was ich abschalten kann und was nicht.
Kann man das nicht auch mit einem 2 Start-Profil erledigen,das dann nur das läuft mit den Programmen was ich auch brauche.

Wirklich Ahnung habe ich nicht davon,deshalb frage ich lieber nach.

Achso nochwas,kann man Testen ob mein Thinkpad auch Windows 7 fähig ist?
Gibt es dafür ein Tool oder sowas.

Danke für die Hilfe und Antworten

mfg,Dirk Prokein

Du kannst die Software entsprechend entfernen, nutze hierfür bitte unsere Forensuche nach dem Suchbegriff "Clean Install".

Ansonsten ist Dein ThinkPad definitiv Windows 7 fähig, ist mit einem T61 gar kein Problem.

Du willst bestimmt VDJ 7 laufen lassen, die läuft auch bei 90+ Prozessen im Hintergrund. Die Software ist da recht tolerant. Windows 7 sollte super laufen und als Lesestoff lege ich dir das hier ans Herz: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Achja, irgendwie habe wir beide schon mal woanders kommuniziert. So klein ist die Welt. Party-pa.de :thumbup:

Naja, ich denke, die Frage ist eher, ob VDJ/sonstwas dan noch flüssig läuft, ind grad VDJ beansprucht doch viel Leistung, auch im vergleich zu Traktor.

@threadstarter
du solltest mal dazuschreiben welche dj-software du nutzt
auf meinem t61(7300er proz, 4gb speicher) lief traktor scratch pro2 auch mit dem ganzen thinkvantagegedöns unter win7/64 sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem T400 laufen auch so 90-100 Prozesse. Da gibt es mit Virtual DJ keine Probleme. VDJ zieht am meisten Leistung wenn nen neuer Song eingelesen wird. Aber selbst das macht VDJ auf meinem X31 anstandslos, dauert nur etwas länger.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Dirk VDJ 7 einsetzt, habe schon mal in einem anderen Forum mit ihm drüber "gesprochen".

Hallo!
Ja ihr habt Recht ich nutze zur Zeit VDJ 7 Pro Basic sowie,
VDJ 7 LE VMS 2 mit dem American Audio VMS 2 Midi-Controller.
ab und an hackt es aber im Beatgrid wenn ich mit dem Controller Mixe.
Gibt dann kurzeitige Tonaussetzer,habe die Latenz in VDJ auf 10ms,
geht aber noch 6ms und ein Turbo Mode mit 1ms,habe auch schon alles ausprobiert aber da ändert sich nichts.
Muss mal schauen was ich da mache,im moment habe ich Win XP Proffessional SP3 am laufen.
Mit der pro basic funktioniert es einwandfrei nur mit dem Controller nicht,kaufe mir aber nächsten Monat die VDJ 7 Pro Full.

Lohnt sich der Wechsel von XP auf Win 7 ?
Wieviel GB Ram kann man da benutzen,im Moment habe ich 2GB Ram.
Muss ich die 32 bit oder 64 bit Variante von Win 7 nehmen?

Muss mir mal alles zu Clean Install durchlesen

Danke euch allen für die Tips

@Eike M.:
Ja wir haben schon miteinander gesprochen und geschrieben wegen den Thinkpad T61 ,
hast mir sogar das Thinkpad Forum hier sehr empfohlen,was auch wirklich ein sehr schönes Forum ist,
hier wird enem Schnell und gut geholfen.
Danke nochmals für die Empfehlung

mfg,Dirk Prokein:)

Zuletzt bearbeitet:
arbeite dich hier mal ab punkt 7 durch
wahrscheinlich funkt wlan oder wenn vorhanden nvidiagrfik dazwischen

Hallo audio anarchy!
Ja ok,danke werde ich machen.
habe jetzt mal mein thinkpad in der Signatur eingefügt,ist glaube ich auch hilfreicher,falls mal fragen Auftreten dazu.

mfg,Dirk Prokein

Hallo!
Danke euch für die Tips,es war der Wlantreiber .:)
habe ihn dann mal deaktiviert und schon war der Klang wieder sauber und kein haken im Beatgrid mehr.
Na also muss doch nichts deinstallieren,werde mir aber mal bei Gelegenheit ein 2.Profil einrichten.

Vielen dank nochmal für die Hilfe

mfg,Dirk Prokein

dann mal viel spass beim auflegen:)

ich finde es grade lustig das ich hier dj-fragen beantworte und im deejayforum thinkpad-fragen:eek:

also da ich selber ein t61 besitze, kann ich dir bestätigen das win7 / ultimate / einwandfrei läuft.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben