X2xx Tablet Thinkpad "Ständer"

Harsesis

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einer anständigen Möglichkeit mein Thinkpad "Aufzustellen", ich empfinde es am Schreibtisch als sehr unangenehm wenn dieses flasch aufliegt. Optimal wäre eine lösung die ebenfalls zusammenklappbar wäre damit man das ganze auch z.B. in der Hochschule nutzen kann. Ich habe schon hier im Forum gesucht jedoch noch nichts wirklich überzeugendes gefunden.

Optimal wäre eine "Hülle" mit integriertem Fuß wobei ich dabei die Chancen derartiges zu finden doch eher gering einschätze...

Ich habe gerade bei Zack Zack folgendes angebot gefunden: http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=8142, habe mich über das Gerät etwas schlau gemacht und soetwas könnte auch gut passen, ich denke jedoch nicht das in dieses das TP rein passt (X201t).

Hat diesbezüglich einer von euch Erfahungen?

Danke im Vorraus

Hallo,
ich kann den MK605 von Logitech nur empfehlen. Ist außerdem auch noch ne Tastatur und Maus dabei. Der Ständer lässt sich auf drei verschiedene Winkel einstellen und ist recht robust.
Nutze den selber auch mit nem x201t.

Hey, danke euch beiden für die Schnelle Antwort!

@Torwin: Der Logitech Stand sieht echt nicht schlecht aus, und ist im vergleich zu dem von Lenovo ja recht günstig, mit um die 56 Euro wenn man bedengt das Maus und Tasta dabei ist

@Devlin: Bietet der Stand noch irgendetwas was ich übersehen habe? Finde den Preis doch recht happig, dafür das der keine zusätzlichen Features bietet...

Ich wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar :)

Suche ebenfalls einen Ständer für mein x220t.

z.B. so

Ist ein Cooler Master NotePal Ergostand. Glaube jedoch, dass nicht so gut mit dem x220t harmoniert (laut jesse b anderson). Habe leider keinen Beitrag von ihm darüber mehr gefunden.

EDIT: Doch gefunden, aber kaum Infos -> "FYI it never worked too well with the x220t."

EDIT2: Der nette Herr hat binnen Minuten auf eine Mail geantwortet.
The Cooler Master Ergostand doesn't work that well with the X220T due to several conflicts.

Tablet mode:
X220T battery facing rear - The antenna "bump" conflicts with the plastic "holders".
X220T battery facing you - The power cable gets in the way of the plastic holders. The battery is also short so it doesn't have good support. (The X201T had power port on the side)

To make it work you would probably need to get the Ultrabase Series 3 which should raise the system up and then you won't have the antenna conflicting.

Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich natürlich jetzt in dem Stand von Lenovo selbst, der hat genau an der Stelle der Antenne eine ausparung... das sind dann wohl die kleinen aber feinen unterschiede!

Ich denke der ist einfach zu flach um damit angenehm arbeiten zu können ;)

im Andy´s neuer Laden steht auch ne schöner Ständer. Vielleicht kann er mehr dazu sagen.
think-store-regensburg-03b.gif

Hey :)

also ich kann dir den Lenovo Essential Stand nur empfehlen, habe ihn jetzt selber ca. 3 Monate im Einsatz und finde ihn klasse. Benutze ihn mit meinem X201, welches zusätzlich noch in der Dockinstation steckt, damit ich schnell mit 2 Bildschirmen arbeiten kann, wenn ich am Schreibtisch arbeite. Habe ihn damals bei nbwn für 45€ gekauft und der Ständer war wie neu. Man kann ihn sich wirklich sehr gut einstellen und durch 2 Rollen kann man den Laptop auch leicht drehen bis man den gewünschten Blickwinkel erreicht.
Wenn du magst, kann ich mal ein paar Fotos machen und ein ausfürhlicheres Review erstellen :)

Liebe Grüße und ich hoffe ich kontne dir helfen, Sheena :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben