Thinkpad R52 und Windows 7 ?

wib.s

New member
Themenstarter
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Guten Tag, ich habe einen Thinkpad R52 mit Win XP und 1GB RAM. Hat jemand Erfahrungen mit einem R52 und Windows 7 und 4 GB RAM ? Kann/darf ich so aufrüsten ? Mein IBM/Lenovo Händler drückt sich recht unklar aus. Vielen Dank für eure Hilfe.
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Nachtrag: der Händler meinte, der R52 wäre nicht tauglich für WIN 7 wegen des Chipsatzes. Was immer das bedeutet. Leider kann ich das nicht einschätzen. Gruß wib.s[/font]

Welchen Grund hast Du, zu wechseln? Ich finde XP prima. Und mit meinem T42p bin ich nicht so weit von Deinem R 52 entfernt.

Vllt. meint er, dass es Probleme mit der GraKa gibt... Die MobilityRadeon 7500 der T4x macht in jedem Fall welche. Wenn ne X300 drin steckt, sollte es keine Probleme geben. Ich hatte für ne kurze Übergangszeit ne X300 SE mit 128 MB Ram in meinem Desktop, da ging sogar AERO mit ;).

Ich kann puntoght2008s Aussage unterstützen. Soeben habe ich auf meinem ThinkPad (siehe Signatur) den Windows 7 Upgrade Advisor ausgeführt: Aero ist nicht möglich, die X300 bekommt aber ein grünes Häkchen für ihre Funktion unter Windows 7. Mit Ausnahme der WLAN-Karte (Intel(R) PRO/Wireless 2915ABG Network Connection) werden alle Hardware-Komponenten als kompatibel eingestuft. Bei letzterer wird ein Check auf kompatible Treiber auf der Hersteller-Seite vorgeschlagen.

HTH

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben