Think Pad startet nicht

PeterPetersen

New member
Themenstarter
Hallo!

Mein ThinkPad startet auf Batteriebetrieb nicht immer auf. In gut 50% der Fälle bleibe ich beim ersten Bild (wo Thinkpad und so steht) hängen. Dann mach ich schnell wieder aus über den Netzschalter und dann wieder an. Das Problem tritt NUR bei Akkubetrieb auf. Das geht jetzt schon über ein Jahr so und langsam nervts...

Betriebsystem Windows vista. Ein Biosupdate hat nicht geholfen.

Wie sieht denn der Zustand des Akkus aus? Ich vermute mal, dass entweder der Akku selbst oder die Ladeelektronik einen weg hat...
Garantie ist wahrscheinlich nicht mehr drauf, oder?

Garantie ist nicht mehr drauf. Der Akku ist noch völlig in Ordnung. Der Energiemanager wertet den Akkuzustand als "gut". Aber ist das nicht komisch, dass das NUr passiert wenn der Akku drin ist? Naja... Stimmt... Der Akku könnte einen Fehler haben...

Hmm, am einfachsten sollte das zu testen sein, wenn man einen zweiten Akku hat...
Vllt. ist in Deiner Nähe ein Usertreffen, wo es auch einen SL-Besitzer gibt. Der könnte Dir mal kurz seinen Akku geben.
Wenn diese Symptome auch mit dem anderen Akku vorkommen liegts am Gerät selbst, ansonsten ist halt Dein Akku nicht OK.

Ok. Dann schieb ich es mal auf den akku! Über ein Usertreffen werd ich mich mal informieren. Und auch darüber, was ein neuer akku kostet... ;(

Aber bevor Du einen kaufst, solltest Du testen ;)
Zu den Treffen: Aus welcher Ecke kommst Du denn? Berlin, Rhein-Main, Rheinland, Hamburg,... eigentlich überall aktive User hier :) :thumbup:

Außerdem kann man die normalen Akkus der T/R 6x-Serie nehmen (15",15,4" und 14"-non-widescreen).Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben