Tastatur oder nur eine Taste tauschen ?

eraser5555

New member
Themenstarter
Hallo,

war ein bisschen leichtsinnig und wollte die Tastatur reinigen. Dann habe ich mit einem Schraubenzieher eine Taste rausgeholt und schwups war diese Taste kaputt...

Es geht sich um die Pfeiltaste unten rechts. Hat jemand eine Idee, ob man diese Tasten einzeln irgendwo im Netz oder im Laden kaufen kann?
Alternativ auch die ganze Tastatur. Bei ebay hab ich für den SL500 nix gefunden.

Hoffe jemand kann mir sagen wo ich Taste oder die ganze Tastatur kaufen kann??

Vielen Dank vorab an alle Helfer!
Alex

Kauf dir doch einfach defekte/gebrauchte Tastaturen nach deiner Modellnummer der Tastatur. Steht auf der Rückseite, welche Tastaturen noch passen findest du im HMM Hardware Maintenance Manual, einfach mal danach googlen. Tastaturen werden billig bei ebay angeboten. Da kannst du auch welche mit fremdem layout kaufen.

Danke für den Eintrag Flory, aber ich habe die nötigen Informationen leider immer noch nicht gefunden.
Wo genau soll die Bezeichnung von der Tastatur stehen, auf der Rückseite des Notebooks oder auf der Rückseite der Tastatur, so dass ich Sie erst rausnehmen muss???

Bei ebay finde ich nämlich nix wenn ich nur den Namen des Modells auswähle.

Wäre super wenn Du oder sonst Jemand mir noch genauere Infos geben könntet.

Grüße
Alex

[quote='eraser5555',index.php?page=Thread&postID=812815#post812815]auf der Rückseite der Tastatur, so dass ich Sie erst rausnehmen muss???[/quote]Ja, das sind drei vier schrauben und 2 minuten aufwand.
Achtung! Es kann sein, dass die Kappen von verschiedenen Tastaturen nicht untereinander tauschbar sind, da anderer Hersteller.
Daher ja auch der Tipp mit der exakten FRU Nummer.

Mach mal nen Foto von der Tastatur-Stelle wo die Taste fehlt (gutes Foto bitte) ich hab noch ne passende Tastatur hier liegen, da könnte ich dir die Taste schicken wenn sie passt.

Hey Tester5,

erstmal sorry, dass ich so spät erst wieder anworte. Aber das wäre natürlich super, wenn ich nur die eine Taste tauschen müsste.
Hab mal 2 Bilder in den Anhang gepackt, geht wie oben gesagt um die rechte Pfeiltaste.

Grüße
Alex

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=813099#post813099]...(gutes Foto bitte)...[/quote]

;( ;( ;(

so, nächster Versuch. Bin gerade extra kurz raus gegangen um Tageslicht zu haben ;)

Anhänge

• SNV30977_3.JPG
    SNV30977_3.JPG
    771,8 KB · Aufrufe: 26
Jaaa, das Bild ist gut. :thumbup: Aber meine Tastatur hat die falsche Mechanik :wacko:

trotzdem Dank! Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als eine komplett neue zu kaufen :S

Du solltest die Tastatur mal ausbauen (zur Not das Hardware Maintenance Manual für das SL500 runterladen) und die FRU auf der Unterseite posten. Daran kann man sehen, welcher Hersteller das ist (NMB, Alps, Chicony?) und dann evtl. die einzelne Taste von einer anderen Tastatur dieses Herstellers nehmen (könnte evtl. auch eine vom T60 passen).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben