T6x T61p Quadro - Nvidia Bug?

lithograf

New member
Themenstarter
Hi.

Ich könnte günstig ein T61p kaufen. Genaue Daten der Graka habe ich noch nicht, aber der Verkäufer sagte, es wäre eine Quadro - also Nvidia.
Hat diese den Nvidia Bug?
Ist das umbaubar auf Onboard Graka? (ich denke mal nicht, oder?)

Jetzt noch empfehlenswert? Es wäre ein guter Preis, Grafikleistung wird aber nicht benötigt, da "nur" ein Xubuntu draufkommt.

Gibt es eigentlich schon eine Umfrage hier, wer im Forum mit welchem Chip ein Problem hatte und wer bisher nicht ?
Das wär doch mal interessant!? In den Autoforen wird auch immer z.B. von defekten Turboladern bei BMW oder Audi gepostet. Nur die 100000 zufriedenen Besitzer erwähnt keiner.

So eine Umfrage ist schwierig zu gestalten, da es verdammt viele Variablen gibt. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass von den nicht 08/08 T61 keines den täglichen Produktiveinsatz bis heute überlebt hat. Hier gab es mal eine Umfrage, die hat aber genau den Einsatzumfang nicht abgedeckt. (Wenn man sein Auto nicht fährt, hält auch der Turbolader länger (ewig).)

Ich persönlich denke, dass das ganze Problem auch immer mehr an Bedeutung verliert, da die Mehrheit der T61er aus den Firmen mittlerweile raus ist. Die 2-3 Jahre die eine Firma die Books nutzt, hat der Nvidia ja auch gepackt.
Bei Crash baut man sein Intel MB ein und gut ist. Zum Zocken reicht weder die Intel noch die Nvidia wirklich aus...Weiterhin kann man von uns Irren hier auch nicht auf echte Zahlen schließen. Der Hauptgrund warum noch verhältnismäßig viele ein T61 nutzen, ist das (4:3) Display!

Auf diese Antwort/Benennung der Quelle; "Ross und Reiter"; "Fortunas Füllhorn" bin ich auch gespannt. Da stelle ich mich doch mal mit an...:p, quasi in freudiger Erwartung auf eine baldige Information!?!

...hoffe nicht vom Schwager einer nicht näher bezeichneten, unbekannten Persönlichkeit mit unspezifischen Geschlechtsmerkmalen...:pinch:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben