T6x T61 - WWAN nachrüsten - Fragen...

fujin

New member
Themenstarter
Hi!

Ich würde gern mein T61 mit WWAN ausstatten.
Im Netz habe ich bereits mehrere Anleitungen gefunden.
Mich würden jetzt aber mal eure Meinungen Interessieren, speziell die, die den WWAN-Umbau durchgeführt haben

Ich habe gelesen, das man die MC8775 mit einer „7,2 MBit/s – Software“ updaten kann, läuft das hinterher Problemlos?
Woher bekomme ich die Software?
Wie ist die Surfgeschwindigkeit?
Wie ist der Empfang?
Lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Ich würde überwiegend D1 nutzen wollen.
Die einzelnen Teile bekommt ja hier wohl über das Forum, nur woher bekomme ich die Antenne?

Und zu Letzt, würdet Ihr den Umbau noch mal machen? :-)

Ich würde mich über kurze Infos freuen,
Viele Grüße,
Fujin

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine WWAN Antenne drin? Wenn ja - kein Problem... Wenn nein - ein bedingtes Problem...
Imho lohnt sich der Aufwand bedingt - es ist schön WWAN an Board zu haben, aber mein Expresscardslot oder mein Handy per Tethering können das auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Möglichkeit die Antenne recht einfach in die Untere Gehäuseschale (also nicht das Display) einzubauen... Dann leidet leider die Empfangsstärke. Die andere Möglichkeit ist sie mit viel, viel, Gefriemel ins Display mit zu integrieren - mit etwas besserer Empfangsstärke...

Ich habe mich damals (nachdem ich das T23 eines damaligen Schulkameraden mit WLAN Antennen im Basecover versehen hatte und der Empfang ziemlich mies war) entschieden bei ExpressCard und Bluetooth WWAN zu bleiben - Bluetooth, wenn es gerade mal ohne Pfropfen an der Seite sein sollte, ExpressCard, wenn das Internetz was schneller sein muss ;)
Achso: Den WLAN-Umbau würde ich wieder machen - besser schlechtes, als gar kein WLAN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe den WWAN-Umbau auch vor, doch möchte ich das Ganzeintern verbaut haben wie es ursprunglich der Fall ist.
Ich traue mir nur nicht zu den TFT-Rahmen zu demontieren und das hässliche Spuren danach drauf sind.

http://www.ebay.de/itm/IBM-T61-R61-...610202436?pt=PCMCIA_Cards&hash=item35b1706f44

Was haltet ihr vom obigen Angebot? Ist das zu teuer, zumal ich noch eine einjährige Garantie darauf bekomme.

Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben