T6x T61, Treiberprobleme und einige Fragen...

P@trick

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich hab mir gestern ein T61 gekauft, meine SSD verbaut und auf 4GB aufgerüstet. Zusätzlich habe ich Win7 aufgespielt.

Ich hab jetzt ein gutes Kilodutzend Treiber für jeden Rotz gefunden, aber bei mir im Gerätemanager bleibt so das eine oder andere mit Ausrufezeichen hinterlegt :-(

Darüber hinaus finde ich ums Verrecken keine Möglichkeit, den Fingerprint reader in Betrieb zu nehmen, gleiches gilt für das integrierte UMTS Modem...

Gezielt fehlen mir die Treiber für die

• Mini card
  • PCI Kommunikationscontroller (einfach)
  • Serieller PCI-Anschluss

Welche Treiber aus der irrsinns-Liste von Lenovo fehlen denn nun noch? Ich denke schon, dass ich keinen ausgelassen habe, aber irgendwie... brauch ich Hilfe :-(

Ich hab das Tool mal genutzt, und für 2 von 3 Treiberproblemen hat es auch geholfen.

Allerdings ist die Mini Card noch immer nicht installiert. Da hat das Tool leider auch nicht abgeholfen.

Was mich hauch wundert: Ich kann auch ums Verrecken das UMTS Modem micht aktivieren.

In den thinkvantage-Tools sind die nur grau hinterlegt - Eine SIM-Karte liegt aber im gerät drin.

Der scheint es wohl nicht zu sein - entweder DAS oder ich bin irgendwo noch nicht ganz runter vom schlauch...

Der Treiber hat die Mini-Card erkannt, ich kann sie nun auch im Gerätemanager sehen. Was ich nicht verstehe ist, warum ich sie über FN+F5 im Menü nicht einschalten kann...

Ich kann auf einschalten klicken, der Status bleibt aber trotz neustart auf AUS... Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn noch?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben