T6x T61 startet nicht (BIOS PW?)

kolja

Active member
Themenstarter
Hallo Forum

Ich habe mir über kleinanzeigen.ebay ein T61 gekauft.
Günstig, aber nicht weit unter Wert.

Der Verkäufer war nett und beantwortete alle Fragen.
(Mail an ihn ist auch schon raus)

Das Gerät sieht opt. seht gut aus.
Aber wenn ich es starten will komme ich nur bis hier:
400189715411_0.jpg

Vertsehe ich das richtig, das es das Passwort vor dem BIOS ist ?
Wenn ja, habe ich schlecht / keine Chance diesen Laptop zu verwenden ?

Kolja

Hi, schreib dem Laptophaeven mal an, was das bedeutet.

Ich tippe auf Bios PW, das sollte dir der VK mitteilen.

Nobby

Kommt noch ne Fehlermeldung vorher ?
Sowas wie 271 blablabla ?

Kommste mit <RETURN> weiter ?
Wenn Du dann ins BIOS kommst kann man ja unter Security nachgschauen, ob ein SuperVisorPasswort gesetzt ist.

Wenn es nur das POP ist, BIOS Batterie ziehen. Aber Achtung: Ist auch ein SVP gesetzt hast Du ohne Entfernung
desselben keine Chance mehr das Gerät zu starten.
POP und SVP haben in 99,99999% der Fälle das gleiche Logo, auch wenn Lenovo etwas anderes behauptet:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-59377

Also auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren und wenn er das Passwort nicht kennt, den Kauf rückgängig machen.

Danke für die schnellen Antworten.

Nein, eine Fehlermeldung kommt nicht.
Nur das Startlogo.
Und ins Bios komme ich leider auch nicht.
Es erscheint ja nicht mal: "To interrupt normal startup, press the blue ThinkVantage button "

Der VK hat in der Artikelbeschreibung geschrieben, das es einen Festplatter Error gibt, wecher mit Esc zu umgehen ist.
Das ist es aber leider nicht. Esc bringt nur ein peep...

Kolja

edit: Das Gerät hat noch VOS, darf ich die Bios Batterie ziehen ohne das die Garantie erlischt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Lese dir das mal durch damit du siehst was für Kosten auf dich zukommen wenn du es entfernen lassen mußt, weil der Vorbesitzer es auch nicht weiß.
Wenn es Privat war und der Vorbesitzer auf das Password hingewiesen hat, hast du auch mit der Rückgabe ein Problem.

http://cgi.ebay.de/ThinkPad-Passwor...71025?pt=Dienstleistungen&hash=item3cb6fcfd71

Wenn du dies zu deinem Kaufpreis hinzurechnest wird es bestimmt kein gutes Angebot mehr sein und du mußt einen Eigentumsnachweis erbringen.

Lasse dir auch vom Verkäufer keinen erzählen, man muß nur die BIOS-Batterie ziehen oder zwei Pins kurzschließen, das geht bei den Thikpads nicht,
die haben ihre Informationen fest in einem Chip gespeichert.

Gruß anhazi

es ist ein Power-On Passwort gesetzt. Frage den Verkäufer nach dem Passwort - wenn er es nicht hat, Kauf rückgängig machen.

Hallo

Leider habe ich die Artikelbeschreibung nicht mehr,
Mail an ebay ist aber schon raus.

Ich bin mir aber sehr sicher, das dort NICHTS von einem Bios Passwortschutz stand.
Zumal der VK in einer Mail auch angegeben hat, das er das OS neu aufgesetzt hat.
Desswegen warte ich erstmal ab, was er dazu sagt.

Vielleicht (hoffentlich) klärt sich das ganze ja einfach auf.

Dank euch für die guten Antworten.

Kolja

p.s.
Werde natürlich berichten!

Hi, bau mal die Platte aus und versuche es nochmal, wäre ein Versuch wert.

Nobby

Hi Nobby

Deine PN habe ich bekommen!
Das Ausbauen kann ich mir spaaren, da das TP nicht mal bis zum Bios kommt.
Hab auch schon versucht von USB oder CD zu booten -> geht nicht, kann aber auch an den einstellungen liegen.

Dafür habe ich einen DVD Allesbrenner drinne, lt VK sollte es nur ein Combo sein.
Und Ebay hat geschrieben, das sie mir aus Datenschutzgründen keine gelöschten Informationen geben können.

Kolja

Hi, das du nicht ins Bios kommst ist mir schon klar:) deswegen PN und telefonieren:)

Aber will mich hier nicht aufdrängen.

Nobby

Geht das Passwort nicht einfach wenn man längers die CMOS Batterie rausnimmt ?

Vergiss es! -Wie kommt man immer auf das schmale Brett, dass Battrie abziehen bei einem Thinkpad etwas bringt??

Batterie abziehen setzt alle BIOS-PW auf das SVP.

Ist schonn super Forum !

Aber bevor ich irgendetwas versuche (außer Nobby anrufen) warte ich auf eine Antwort von dem VK.
Die Frage ist nur, wie lange soll ich warten....
Bei dem Wetter, Wochenende und Morgen ist auch noch 1.Mai, naja bis Montag Abend.

Schönes Wochenende euch allen!

Kolja

p.s.
Wie bekommt man Tabakgeruch aus nem TP wieder raus ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben