T6x T61(p): Gehäusebreite mit 4:3-/16:10-Display?

awm69

New member
Themenstarter
Hi,

ich interessiere mich für ein T61 oder T61p, und zwar lieber mit 14" 4:3-Display (SXGA+ oder sogar nur XGA) als mit 16:10 (WXGA/+). Ich bin kein Freund von Widescreen-Displays.

Was ich aber nirgendwo herausfinde: Sind die Gehäuse der 14" 4:3-Modelle auch entsprechend "schmaler" als die der 15" 16:10-Modelle, oder oder ist bei den 14.1"-4:3-Modellen einfach nur ein schmaleres Display in den Deckel eines 15.4"-16:10-Modells eingebaut, mit entsprechend dickeren Plastikrändern links und rechts? Wenn letzteres der Fall ist, dann wäre der Platz ja "verschenkt".

Und weil ich gerade bei diesen beiden Modellen bin, noch zwei andere Fragen dazu:
Ist der nVidia FX 570M (T61p) eigentlich auch von dem Produktionsfehler betroffen, der den NVS 140M (T61) gerne "abrauchen" lässt?

Letzte Frage: Wie überprüft man denn ein gebrauchtes Notebook denn auf "Flexing"-Probleme?

Grüße
Alex

(der seine "richtigen" Anmeldedaten versemmelt hat und einen neuen Account eröffnen musste)

soweit ich weiss sind T61 vom flexing nicht betroffen, außer dem nVidia bug

Moin,
Blick ins Wiki -> http://www.thinkwiki.de/T61 !
T6x-Modelle mit Intel sind unproblematisch, von Nvidia würde ich auch die Finger lassen.

der seine "richtigen" Anmeldedaten versemmelt hat und einen neuen Account eröffnen musste
Da können dir die Mods sicher weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Blick ins Wiki -> http://www.thinkwiki.de/T61 !
T6x-Modelle mit Intel sind unproblematisch, von Nvidia würde ich auch die Finger lassen.
Danke!
Ich hatte bisher immer thinkwiki.org benutzt, .de kannte ich gar nicht.

Da können dir die Mods sicher weiterhelfen!
Kann mich leider nicht einmal erinnern, welche E-Mailadresse ich dafür verwendet habe. Muss abwarten, bis ich wieder an die Daten rankomme. Vielleicht wurde die Reg auch in der Zwischenzeit gelöscht.

Grüße
Alex

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben