T6x T61 14" SXGA Gehäuseteile

turbodiesel1985

New member
Themenstarter
Hallo,

Hab mir ein gebrauchtes T61 gekauf was sehr gut läuft.
Leider sieht das Gehäuse nicht mehr schön aus. Die Handauflage glänzt am TP Logo schon so dass man sich drin spiegeln kann.
Die Kühlschlitze sind auch schon teilweise durch und am Displaydeckel entsteht gerade ein kleiner Riss.

Die Frage ist, kann ich nicht von anderen Modellen Gehäuseteile einbauen? z.B vom T60 ? mit altem IBM Logo?
Tastaturen sollen ja bei R/T/60/61 passen.
Ach ja, es ist ein 4:3 mit SXGA 14"

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Andreas

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Passt denn auch das Display bzw der Displaydeckel? Gibt es Nachteile?

Gruß Andreas

Hi Andreas.

Der Displaydeckel passt auch. Allerdings ist das linke Scharnier anders, sodass Du glaube ich auch das Tastaturbezel mittauschen musst. Oder Lücke lassen :-)
Aber sonst passt das schon. Und Nachteile gibts meiner Ansicht nach keine. Noch besser: Du lässt die Gehäuseteile und tauschst die Innereien.

Liebe Grüße
Thomas

würde mein t61 board in ein t60 passen und am t60 display arbeiten? ist das T60 Gehäuse bessen?

Ich hatte vorher ein T30 als zweitgerät.. bin eigentlich davon ausgegangen, dass das T61 vom gehäuse her ebenso hochwertig ist.

Gruß Andreas

jep, die Teile vom T60 passen.
Bist Du sicher, dass der Palmrest eines T60 beim T61 passt? Ich hatte mir damals diesen für ein T61, 14", 4:3, gekauft und irgendwie waren die
Aussparungen/Haken an der Vorderseite anders, so dass es nicht passte. Ist aber schon eine Weile her.

na, nu gehts zu weit ;-)
Das T61 Board passt nicht wirklich ins T60 Gehäuse. Aber es würde einwandfrei am T60 Display arbeiten.
Das T60 Gehäuse ist nicht besser.
Ja, das T30...

@jal2: Ganz sicher :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben