Hi,
Das ist wirklich ärgerlich.
Ich glaube wir können ausschließen daß urplötzlich beide Lüfter ausfallen, so rein wahrscheinlichkeitstechnisch.
oder..
Frage an die ServiceTechnik Liga:
giebt es Fälle, wo ein defektes MB einen Lüfter 'grillt'? Nicht daß das Spender TP nen Schuß in die Richtung hatte.
Hast du beim Lüftertausch die BiosBatterie abgezogen? weil..
Wenn ich auf gut Glück nach Fan Error T60 google wird berichtet daß solche Fehlermeldungen auch von leeren BiosBatterien kommen können.
Wenn du keine zur Hand hast mal zum freundlichen Coputerladen gehn und nett fragen, evnt leihen sie dir eine aus der Werkstatt für Testzwecke. Oder sie können deine testen.
Was ist mit dieser Boot-Tastenkombination, mit der man das Bios zurücksetzen kann? Fällt mir leider grad nicht mehr ein, Irgendwas mit 30 sekunden gedrückt halten? Power oder ThinkvantageTaste..
Es gab auch irgendwelche workarounds von wegen Batterie abklemmen und dann starten.. aber ist ne Weile her daß ich Probleme dieser Liga hatte.
Ansonsten.. Der Stecker war ja recht verpolungsicher, und ein Kontakt-Defekt würde eigentlich zu sehen sein. So aus der Ferne kann ich auch nicht mehr sagen..
EDIT: Auch ein defekter Hauptakku kann wohl solche Probleme verursachen, tauschen bzw mal ohne booten.
EDIT2: kann man nachträglich den Threadtitel ändern? 'T6x Fan Error' wäre leider ja passender mittlerweile.
EDIT3:

ich hab grad immensen Spaß dran die Comments dieses Austausch tutorials zu lesen..
http://www.insidemylaptop.com/ibm-thinkpad-laptop-displays-fan-error-message-on-bootup
weiterer workaround: dem Lüfter 'starthilfe' geben per Druckluft aus der Dose(vor/während Bootvorgang) ist natürlich keine Dauerlösung..
Hardi