T60 Us-Netzteil = DE-Netzteil

skillloser

New member
Themenstarter
Moin,

mich würde mal interssieren, ob es zwichen dem US-Netzteil und den DE-Netzteil wirklich ein unterschied existiert?
Ich weiss z.B. von Sony, dass bei vielen Geräten(Aibo;DVD-Player) die Netzteile nach US-Norm einfach nur einen anderen Aufkleber(nur 120V~90W) und ein anderes Kabel haben.
Das innere des Netzteil entspricht dem deutschen Modell, dh. 110V-240V

Kann man das überpüfen ohne das Notebook/Netzteil zu beschädigen?Das Netzteil hat doch bestimmt eine Sicherung?

Danke im Voraus!

skillloser

Hi

Steht doch meist drauf 110V - 240V und 50-60Hz wenn das draufsteht,
dann kann mans auch im Ami Land benutzen, ansonsten nicht.

cu :)

Von anderen Geräten weiß ich, dass die aus Amerika teilweise nicht alle für Deutschland erforderlichen Zulassungen besitzen... Ob das so bei Lenovo auch ist, und ob das was aus macht (Versicherungsschutz?) weiß ich aber nicht.

Es macht fuer globale Hersteller KEINEN Sinn, ein Netzteil fuer jeden Kontinent und jedes Spannungssystem zu produzieren. Moeglichst modular aufgebaut tauscht man nur primaerseitig die Zuleitung aus - das wohl mit billigste Teil. Die Leistungselektronik bleibt unveraendert und ist weltweit einsetzbar. Was die Kosteneinsparung fuer den Hersteller ist, bedeutet fuer den Kunden, dass er nur einen einfachen mechanischen Adapter benoetigt um mit dem Produkt nun weltweit arbeiten zu koennen. So ist das bei meinem Notebook, dem Ladegeraet fuer die DSLR, dem Motorola-Telefon, ....

Viele Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben