T6x T60 mit externem Display (WSXGA+) unter Windows 7

another_one

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe ein T60 (2007-FVG), an dem ich gerne meinen externen Monitor (LG Flatron W2241S-SF) mit seiner nativen Auflösung WSXGA+, also 1680 x 1050 laufen lassen möchte. Das würde schön zu meinem 15" mit 1440 x 1050 passen...

Nun habe ich aber Windows 7 und damit bekomme ich es einfach nicht hin, diese Auflösung auszugeben. Ich weiß nicht, was der für ein Problem hat, aber es will einfach nicht.

Ich hab über das Catalyst Control Center die maximalen Parameter für den Bildschirm auf überhöhte Werte eingestellt, trotzdem kann ich die im Eigenschaften-Fenster von Windows nicht auswählen. Da ist maximal 1600 x 1024 auszuwählen, was ja gar nicht mehr so weit vom Soll entfernt ist...

Irgendwie (und ich weiß leider nicht mehr wie), hatte ich die Tage schon 1680 x 1050 eingestellt. Vernünftigen Treibersupport gibt es ja nicht mehr und Omega-Driver gibt es nicht für Windows 7, soweit ich das gesehen habe.

Kennt jemand Abhilfe für mein Auflösungsproblem?

Danke!

Gruß.
Florian

Hi Flo,

bei Windows 7 gibt es das Dienstprogramm "Verbindung mit einem Projektor". Versuche das mal.

Grüße,
Florian

Hallo!
Das hat leider nichts gebracht, aber der Ansatz war gut. Danke!

Gruß,
Florian

Hallo!
Irgendwie hat sich das Problem "von selbst" gelöst, obwohl ich eine Lösung schon aufgegeben hatte...

Ich habe im Catalyst Control Center die Einstellung der möglichen Auflösungen von Hand festgelegt, konnte 1680 x 1050 aber nicht unter "Bildschirmauflösung" in Win7 selbst auswählen.

Jetzt klicke ich mich gerade durch die Notification Area und stolpere über das ATI-Icon. Ein Rechtsklick und ich stelle fest, dass ich die Auflösungen der Bildschirme auch dort auswählen kann.

Und dort, oh Wunder, kann ich plötzlich 1680 x 1050 auswählen. Problem gelöst. :-D

Gruß,
Florian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben