T6x T60 - Mehr Auflösung und besseres Bild?

Stiffmaster(TM)

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mit dem T60 ein sehr geiles Book für kleines Geld bekommen, hab das noch mit einer SSD ausgerüstet und nun bin ich fast zufrieden damit.

Nun zum Problem, das Display.

Klar, das Display reicht für den Einsatzzweck der Schreibmaschine aus, aber mehr ist halt mehr, das kennen hier einige :)

Ich möchte mehr Auflösung, inwiefern ist es denn machbar mehr Auflösung zu haben? Soll heissen, welches Display kann ich einbauen? Es muss kein Ultrahypersgxxxaaa+++ sein, nur ein bisschen mehr wäre einfach schön.

Nun kenne ich Highres Displays nur von T60p´s, wäre es denn überhaupt machbar? Und wenn ja, was kommen da für kosten auf mich zu?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Greets, der Stiff

Wie Bimbo schon schrieb,

es kommt drauf an welches Gerät du hast.

Beim 14" ist halt bei 1400x1050 SXGA+ ende.
Beim 15" ist sogar 2058x1548 (oder so ^^) möglich. Oder 1600x1200 mitm BoeHydis-IPS-Panel.
Kostet dann aber alles ;)

Grüße

Ja 1400 wäre Perfekt, das reicht auch :)

Kann ich das einfach einbauen oder was brauche ich noch dazu...ich lass mich das auch gerne mal nen Euro kosten, aber es soll im Rahmen bleiben.

Bei 15" kannst du das einfach einbauen, bei 14" bin ich mir nicht ganz sicher, was hast du denn nun?

Gruß, der tomatenfisch

da steht ja alles, wxga+ 1440*900, folglich 16:10, was natürlich nicht passt

Lapstore hat T60 mit SXGA+ Displays im Angebot für 169 Euro. Leider nur mit T1300 ( single Core CPU ).
Kauf Dir so eins, bau die besten Teile um ( CPU Display etc.) Den Rest in die Bucht und Du hast für kleines Geld ein tolles Notebook. Der CPU Tausch ist pro Notebook in 20 minuten gemacht.
Ich habe bereits mehrere dort gekauft und immer aus der Bucht eine T2400 Cpu eingebaut ( etwa 15 Euro) Alle bestellten T60 hatten einen guten 9 Cell Akku dabei und Revision III Boards drin. ( Dort laufen dann auch Core2Duo Cpus drin.)
Wenn du noch Arbeitsspeicher brauchst kannst du das bei Lapstore konfigurieren, 2 X 2GB sind dort echt günstig im upgrade. ( Ja ich weiß , das T60 kann nur 3 GB, hab den anderen Riegel in ein anderes gebaut...)

Der Zustand war bis auf eines immer gut. Das schlechte ging retoure und ich bekam ein sehr gutes im Tausch.

Das ist der beste weg und spaß macht das basteln auch noch.

Hackbarth

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben