T6x T60 error 1802

chrischaan

New member
Themenstarter
Hallo Liebes Forum,
ich habe unter Windows XP einen Bioupdate gemacht. Beim nächsten Booten Startet der das Thinkpad T60 nicht mehr und gibt "error 1802" aus. Im Bios wird aber die geflashte Biosversion 2.27 angezeigt, also ist beim Flashen nichts schief gegangen? Ich weiß nicht wie bzw. ob sich der Fehler beheben lässt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
chrischaan

1802 error bedeutet, Du hast eine nicht zertifizierte/gelistete Wlan-Karte verbaut. Gibt drei möglichkeiten:

- Wlan Karte ausbauen
- Wlan-Karte tauschen gegen zertifiziertes Modell
- 1802-Patch ausführen (was wohl bei deinem alten Bios schon drin gewesen ist)

Das 1802-Patch schaltet einfach die Abfrage für Wlan/WWan-Karten ab, die entsprechenden Fehler (1802/1804) kommen nicht mehr.
Das Patch gibts als bootbare ISO datei für Sticks, CDs, Floppy. Suchen, booten, freuen.

MfG, Sebastian

OK dann mach ich das mal, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei den neueren hilft das 1802-Patch nicht mehr. Brauchst ein modifiziertes Bios. Von "Zender" oder "Middleton" sollte helfen, weiß leider nicht welches für das T60 das richtige ist.

MfG, Sebastian

Ich komm leider nicht an dieses ominöse Zender Bios ran weiß hier jemand wo ich es finden kann!? In dem anderen Thread hab ich auch schon erfolglos nachgefragt...

Du hast erst vor knapp 2 Std nachgefragt. - Lasse den Anwendern, die den Link besitzen, auch die Zeit, von Ihrem Leben außerhalb des Forums zurückzukehren...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben