T6x T60 blinkt komisch

SteveB4llmer

New member
Themenstarter
aber nur wenn ich ein youtube video starte bzw in der zeitleiste des videos reinklicke wird der bildschirm für ein bruchteil der sekunde schwarz sonst und dann läuft das video weiter.

ATI treiber ist instaliert eig. lles über das lenevo update program gemacht wo kann das problem liegen?

edit: jetzt passiert es die ganze zeit ab und an mal auch ohne videos das nervt zb wenn ich hier rein klicke o.O

Zuletzt bearbeitet:
So ich lade mir grade Ubuntu runter und Brenn es als iso wo finde ich nachher die Einstellung für den monitor zum umschalten auf einen anderen ?

das selbe mit dem monitorzornig

mich ägert das der händler hätte ruhig das Notebook ruhig vorher aus probieren können statt mir solch ein schrott zu schicken zornig

zu mal ich festellen muss das auch der wlan kaputt ist da er kein einziges wlan netz erkennt.

das selbe mit dem monitorzornig

mich ägert das der händler hätte ruhig das Notebook ruhig vorher aus probieren können statt mir solch ein schrott zu schicken zornig

zu mal ich festellen muss das auch der wlan kaputt ist da er kein einziges wlan netz erkennt.

Widerruf, wenn die Frist noch nicht vorbei ist. Ansonsten Gewährleistung (Händler mindestens 6 Monate?) Wenn beides nicht mehr, dann mal die Tastatur abnehmen und den Sitz der WLAN Antennenkabel überprüfen. Bei der VGA Buchse hilft wohl nur ein Nachlöten/Austausch der Buchse/Austausch des Mainboards.

EDIT: Gewährleistung bedeutet aber Einsenden und Überprüfung durch den Händler und eventuell Nachbesserung, das kann sich über mehrere Wochen hinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
LOL wlan geht error 40 halt :D

Letzten Endes bleibt der VGA Anschluss mal ne frage wenn ich den Anschluss so lasse und nicht reparieren lasse kann es schlimmer werden zb total schaden der Graka?

Hallo hab mal in meiner edv(wegen des schwarzen blinkens) in der schule gefragt der meinte es kann software mässig sein oder ein defekt solllte ich beim leichten biegen des notebooks nichts passieren dann ist das eher software mässig problem.nun passiert nix beim biegen und laut google suche gabs allgemein probleme mit der Graka. Nun meine frage hatte jemand das selbe problem mit dem t60 graka?

so mit chrome geht das normal ka opera macht sowas was bleibt ist der rosa stich bei anschließen eines anderen monitors und dann auch nur am angeschlossenen monitor nicht am Monitor des notebooks
Da muss man nicht noch mit Biegen und winden versuchen, wenn die Darstellung mit Chrome normal ist und bei Mausklicks das Bild nicht schwarz wird.
In diesem Fall musst Du den Fehler bei Opera suchen.

Der rosa-Stich kann auf einen verbogenen Pin im Displaystecker des externen Monitors liegen oder auch genauso auch am Flachbandkabel zwischen Board und VGA-Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
Der rosa-Stich kann auf einen verbogenen Pin im Displaystecker des externen Monitors liegen oder auch genauso auch am Flachbandkabel zwischen Board und VGA-Buchse.

Wenn ich ein altes Posting richtig verstand, trat der Rosastich bei zwei verschiedenen Monitoren (Röhre und LCD) auf, inkl. verschiedener Kabel. Dann wohl doch eher ein Fehler in der VGA-Buchse oder, wie Du sagst,weiter drinnen. Bist Du sicher, dass die VGA-Buchse mit dem Mainboard durch ein Flachbandkabel verbunden ist?. Das konnte ich auf die Schnelle im HMM des T60 nicht finden, habe aber auch nur im 4:3 HMM nachgesehen. Dort sitzt die
Buchse IMHO fest auf dem Board.

Wenn ich ein altes Posting richtig verstand, trat der Rosastich bei zwei verschiedenen Monitoren (Röhre und LCD) auf, inkl. verschiedener Kabel. Dann wohl doch eher ein Fehler in der VGA-Buchse oder, wie Du sagst,weiter drinnen. Bist Du sicher, dass die VGA-Buchse mit dem Mainboard durch ein Flachbandkabel verbunden ist?. Das konnte ich auf die Schnelle im HMM des T60 nicht finden, habe aber auch nur im 4:3 HMM nachgesehen. Dort sitzt die
Buchse IMHO fest auf dem Board.
Hast recht, habe es mit der T4* - Serie verwechselt.

Nö das ganze ist mehr random ich habe es jetzt nach dem ich mich bei xp ein geloggt habe das da kurz danach das Blinken kommt.

Ist vermutlich Flexing... Ich würde das Ding SOFORT zurückschicken.

Schöne Grüße an die Redmonder

sys.

Ja aber wenn das flexing wäre würde es doch nicht jedes mal jetzt beim einloggen bei xp blinken danach taucht es ab und zu mal auf mal bei YT videos mal nicht.

EDIT: Was mich eher stuzig macht das diverse Einträge zu der Graka findet mit ähnlichen Problemen bis zur kompletten blackscreens sei es als Grafik Chip im Notebook oder als Graka im Tower/Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben