T6x T60 blinkt komisch

SteveB4llmer

New member
Themenstarter
aber nur wenn ich ein youtube video starte bzw in der zeitleiste des videos reinklicke wird der bildschirm für ein bruchteil der sekunde schwarz sonst und dann läuft das video weiter.

ATI treiber ist instaliert eig. lles über das lenevo update program gemacht wo kann das problem liegen?

edit: jetzt passiert es die ganze zeit ab und an mal auch ohne videos das nervt zb wenn ich hier rein klicke o.O

Zuletzt bearbeitet:
Erste Anzeichen von Flexing bzw. ATI Ballgrid Ablösung ? Was sagen die Fachleute ?

passiert das denn nur bei mechanischer Belastung (Klicken auf dem Thinkpad) oder auch bei extern angeschlossener Maus?

Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht bzgl:
- OS
- GPU
- Verhalten an externem Display

hmm ich galube eher nur bei falsh filmen speziell youtube und banner teilweise.

Graka: radeon x1300

cpu: centrino duo

edit: am seperaten monitor passiert das nicht habe aber ein rosanen farb artigen bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
getest hab ich es am andere monitor steht auch über dein post bei beidem (röhren und lcd tv) beides rosa stich aber da kein blinken oder so.

browser: chrome und opera

Das klingt erst mal sehr nach Hardwaredefekt (GPU).

Da ich noch immer nicht weis welches OS du nutzt teste mal bitte mit einer Linux Live CD/DVD

Zuletzt bearbeitet:
so mit chrome geht das normal ka opera macht sowas was bleibt ist der rosa stich bei anschließen eines anderen monitors und dann auch nur am angeschlossenen monitor nicht am Monitor des notebooks

so mit chrome geht das normal ka opera macht sowas was bleibt ist der rosa stich bei anschließen eines anderen monitors und dann auch nur am angeschlossenen monitor nicht am Monitor des notebooks
Erstens mein Hinweis: Sei so nett und nutze Satzzeichen, denn dafür sind sie da. ;) Dann muss ich deine Sätze nicht dreimal lesen. ;)
Zweitens zum Problem:
Wackel mal an dem (VGA?)-Kabel deines externen Monitors, ob sich die Farben dann ändern... Das klingt für mich nach einem defekten Kabel.
Drittens:
Für mich klingt das nach einem falschen Flashplugin, oder Fehlern im Flashplugin.
Tritt das Problem auch mit anderen Videos (z.B. mp4 usw.) in einem anderen Player auf? Wenn ja: Linux CD booten (vorzugsweise ein Knoppix oder was ähnliches, denn das bringt alle nötigen und unnötigen Programme mit).
Falls nein: Installiere mal eine andere Version deines Flashplayers.

Grüße an Steve aus dem Land der Pinguine ;)

sys.

Edit @thome:

Ich hab das Gefühl, dass das ein Softwaredefekt ist, kein Flexing...

sorry habe so meine Probleme mit Satzzeichen :facepalm:

wie gesagt das problem lag wohl an opera habe das bei chrome nicht bzw nicht mehr ^^

an kabel kann das nicht liegen , da das kabel bei der röhre fest mit dem gerät verbunden ist heißt, ich kann es nicht heraus ziehen.
Der vom LCD habe ich mit einem VGA kabel angeschlossen.

sorry habe so meine Probleme mit Satzzeichen :facepalm:

wie gesagt das problem lag wohl an opera habe das bei chrome nicht bzw nicht mehr ^^

an kabel kann das nicht liegen , da das kabel bei der röhre fest mit dem gerät verbunden ist heißt, ich kann es nicht heraus ziehen.
Der vom LCD habe ich mit einem VGA kabel angeschlossen.
Sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder so...
Ja gut, der Stecker der Röhre muss ja auch ein VGA-Stecker sein...
Hast du den Rotstich denn auf beiden Bildschirmen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil sorry!!!

Andere Frage,
das Flackern taucht also nur beim internen LC-Display auf, nicht auf den Exteren? Falls das so ist, liegt vielleicht ein defekt am internen Displaykabel vor?!

Zuletzt bearbeitet:
@sys: bei beidem rosastich.

was für eine? ubuntu? wie seiht es da denn mit treibern aus ?

Edit: och sys ich bin auch für linux offen ^^ nur mac os nicht *schauder*

@sys: bei beidem rosastich.

was für eine? ubuntu? wie seiht es da denn mit treibern aus ?

Edit: och sys ich bin auch für linux offen ^^ nur mac os nicht *schauder*
+
Vorsicht mit Mac bei uns - das kann Ärger geben. ;)
Ubuntu sollte beim T60 eigentlich alles dabei haben, ich persönlich wäre aber für mint oder für knoppix (einmal mit gnome2 oder xfce, kein Unity). ;)
Ist aber prinzipiell mal egal welches Linux...

Könnte ein Defekt in der VGA-Buchse des T60 sein.

@Thomebau,KalvinKlein
Flexen die ATI Chips in T60 auch?
Das mit der VGA-Buchse könnte eventuell sein...
Die T60 flexen ab und an auch mal - prinzipiell kann jedes Book betroffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
also brauch ich es doch nicht an hand einer linux cd aus zu probieren was dem vga anschluss betrifft?

doch.

Das hilft auch Fehler auszuschließen.
Du kannst mit dem mitgelieferten Firefox z.B. auch deine Flashvideos testen.

Dann hättest du nachweislich gezeigt dass es wirklich ein reines Softwareproblem ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben