T60 bei Ebay

Playback1

Member
Hallo,

was haltet Ihr von diesem bei Ebay angebotenem T60.

http://cgi.ebay.de/IBM-LENOVO-Thinkpad-T60-Intel-Core-DUO-1-83GHz-neu_W0QQitemZ140065377670QQihZ004QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist das ein guter Preis für ein so Gerät, oder bekommt man so etwas noch günstiger.

Der hintergrund meiner frage ist, dass ich mich von meinem X41 Tablet trennen möchte da ich es nicht wirklich benötige.
(vielleicht hat ja jemand Interesse an einem Tausch, Gerät wäre mit Docking und CD/RW Laufwerk.)

Gruß
Playback1

//EDIT by tüte: verschoben

Hallo,

also das Angebot ist doch schon voller Fehler,
An einer Stelle schreibt er Core 2 Duo, aber es ist nur ein T2400
Die angaben zum Ethernet sind auch falsch, das Ding hat GBit.

Ansonnsten siehst ganz gut aus

Würde mal anfragen, ob das ein Händler ist und woher die Teile stammen. Immerhin bietet er ja 8 Stück an.

er hat schon 15 (oder noch mehr) stück davon bereits verkauft und für allesamt gute bewertungen bekommen (von unterschiedlichen mitgliedern).

ich hab mal einwenig zusammengetragen, wie er die vielzahl an geräten als privatmann erklärt:

Die Notebooks wurden Ende September gekauft. Leider wurden wir teilweise falsch beraten für die Bild- und Videobearbeitung und das Rendern steigen wir jetzt auf MAC Rechner um.

Da in unserem Verein und Firma etliche Leute ein Gerät und anderes Equipment gekauft haben, konnten wir einen sehr großen Posten abnehmen und dadurch einen super Preis erhalten. Die Geräte die wir nicht mehr benötigen stehen jetzt zum Verkauf an.

neuwertig, ca 6 Monate jung, wurde nur wenige male benutzt, da leider keine Zeit für das Hobby. Kamera war ein Geschenk, desshalb ist kein Garantienachweis vorhanden

nicht ganz koscher, woher die dinger stammen. aber zumindest erscheint er, was die abwicklung anbelangt, zuverlässig zu sein.

Hallo,

es handelt sich bei dem Gerät um folgendes Model.

1952-A46

Nun da ich leider keine blassen schimmer habe ,was die CPUs angeht, würde ich gerne von euch wissen, ob diese Geräte schon Intel Core Duo Kerne haben oder nicht.

Gruß
Playback1

Das TP hat einen Centrino bzw. Core Duo, wie angegeben. T2400: 2*1,83

aber keinen Core 2 Duo, das wird aber auch nicht vom Anbieter behauptet. Scheint mir ein gutes Angebot zu sein!

Gruß
Toki

Ich denke auch, dass man da nicht viel falsch machen kann, wenn die Geräte nicht geklaut sind. Die Garantie (3 Jahre vor Ort) ist ja auf das Notebook und nicht personenabhängig.

Am besten wäre natürlich, sich das Ding vor Ort mal anzusehen und dann direkt mitzunehmen.

schön an der Steuer vorbei verkaufen, wenn das mal ein Finanzamt mitbekommt, dann gibt es mega Ärger..... die Mengen haben nämlich nichts mehr mit "privat" zu tun....

Hallo,

hab mir das Gerät jetzt gekauft Preis 850? incl.Versand.
Hoffe mal das dass ein gutes Geschäft wär.

Gruß
Playback1

da ihr schon die Herkunft der Geräte angesprochen habt:
kann man damit überhaupt von der IBM Seite Updates ziehen, bzw. bei einem ReInstall alle notwendigen Treiber ?
Nicht, dass ein Ebay Kunde nachher im Regen steht, da die Herkunft zweifelhaft und die Seriennummer daher "notiert" war...

ich habe mir schon häufiger darüber Gedanken gemacht.

Den Softwareinstaller kannst du einfach so runterladen und dann die Programme installieren. Von dieser Seite hast du nichts zu befürchten.

G.

Hallo !
Bin genau in dieser gleichen Thematik drin...wird jetzt gerade bei Ebay angeboten.
Bei einem Berliner Händler wird das T60 Modell 1951-C1G mit einem
Intel Core 2 Duo Prozessor T5500, aber nur 512 MB, dafür offiziell an Lehrkräfte unter 1.200,-- mit Rg. Ist der besser, wie mir Aufrüsten etc.
hänge echt in der Luft, da ich mit der Logik der Seriennummern absolut nicht klar komme...schnelle Hilfe erwünscht

Die Bestellnummer ist in diesem Fall unwichtig, da diese uU sehr schwer Nachverfolgbar sind. Verschiedene Konfigurationen verursachen eine Modell-Nummer, (andere Ram, DVD-Ram oder Combo Laufwerk 80GB HDD, oder 60GB... gleiches Gerät, geringfügige Unterschiede = andere Nummer....
1GB Speicher kostet ?35 Euro... wäre also Sinnlos, auf Grund von etwas mehr Speicher, bei sonst gleichem Modell/CPU wesentlich mehr zu zahlen...

Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen, dass die Aufrüstung garnicht soviel kostet. Bei meinem auserwählten Händler würde ich also nun das T-60 mit einem Intel Core 2 Duo T5500, Hauptspeicher 512 MB,
60 GB Festplatte, 14,1 Zoll Monitor und dem ganzen Schnickschnack, UltraNav, Fingerprint das Teil, da ich Lehrer, für ganz knapp unter 1200,--
, aber wie gesagt, mit Rechnung etc. erhalten. Würde mir auch wg. Pixelfehler das Teil angucken können- eben so richtig live bei einem konservativen Händler. Das andere Teil aus Ebay ist aber eben mit 900,--
erstmal 300,-- billiger, und dann kommt die Frage. Scheiß auf die 300,-- und offizieller Kauf ...ich meine, ich bin bei ebay schon mit 172 Punkten im Rennen und weiß ein bißchen, was da läuft, aber ich brauche mal einfach eine absolute Meinung: 300,-- sausen lassen und selbst aufrüsten und lieber stockkonservativ bei einem Händler meines Vertrauens (er macht einen supernetten Eindruck) oder Ebay....
-aber das es ein T- wird, steht für mich fest, man hört ja echt nur gutes.
Thomas

Speicher (?35/1GB) und Festplatte (?35-40/80GB) sind Peanuts... DVD-Ram zu Combo etwas mehr... - also diese Teile sind unwichtig... Wichtig ist Auflösung und CPU CoreDuo zu Core2Duo... und allerwichtigste 3 Jahre Garantie! - alles andere i.e. US-Tastatur (?35) oder XP englisch (?35) ist mM nach vollkommen unwichtig, solange der Preis in Ordnung ist...- und lieber ?50-100 mehr vom Händer an der Ecke und Live-Vorführung als total knauserig sein und bei einem Händler im Norden (oder Süden)

Hallo !
Musste mal kurz mir einen "Döner" holen.... der von Ebay für 890,--
sagt folgendes aus:

IBM / LENOVO Thinkpad T60 -- neu --

deutsches Modell "kein Grauimport"
Angeboten wird hier ein leichtes (nur 2,3kg), leises, neues IBM/Lenovo ThinkPad T60 (deutsche Version, kein Umbau) mit allem Original-Lieferumfang und in Original-Verpackung; nur einmal geöffnet zur Prüfung der Vollständigkeit.
Lieferung erfolgt nicht nur gegen Vorauskasse, sondern auf Wunsch auch als Nachnahme-Paket (im Einzelnen siehe unten "Zahlungshinweise.

techn. Daten:
Produktbeschreibung Lenovo ThinkPad T60 (Modell 1952-A46) - Core Duo T2400 1.83 GHz - 14.1" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 31.1 cm x 25.5 cm x 3.1 cm
Gewicht nur ohne Akku: 1,96 kg; mit Akku 2,28 kg
Lokalisierung Deutsch / Deutschland
Plattform-Technologie Intel Centrino Duo
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, ThinkLight
Integrierte Sicherheit Trusted Platform Module (TPM) Security Chip
Prozessor Intel Core Duo T2400 / 1.83 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 2 MB - L2
RAM 1GB (2x 512 MB) installiert (aufrüstbar auf 2 GB) - DDR II SDRAM - 667 MHz - PC2-5300
Festplatte 60 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher Original-IBM-Combo-Laufwerk (brennt und liest CDs; liest DVDs) - Plug-In-Modul

Mein zukünftiger aus dem Handel sagt:
Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T5500 mit 1,66 GHZ, 2 MB L2 Cache
Front Size Bus 667 MHZ
Hauptspeicher 512 MB667 MHZ DDR2
Festplatte: 5400 Umin; 60GB Festplatte SATA mit Active Protection System
Laufwerk: DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)
Display: TFT Display 1024x768 (XGA)
-----------------------
kann man daraus schon sehen (beide übrigens 3 Jahre Service), ob
wer besser ?
Thomas

Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T5500 mit 1,66 GHZ, 2 MB L2 Cache
Front Size Bus 667 MHZ
Hauptspeicher 512 MB667 MHZ DDR2
Festplatte: 5400 Umin; 60GB Festplatte SATA mit Active Protection System
Laufwerk: DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)
Display: TFT Display 1024x768 (XGA)

wenn die Auflösung ok für Dich ist...? - dann dieser keine Frage...

(Sind seltsame Konfigurationen...: C2D 1.6 + 60GB + Multiburner... - ist wohl ein Studenten-Modell o.ä.... - ist aber Prima...!

das erste ist CoreDuo - wird wohl auch XGA sein (sonst würde was anderes dabei stehen... - dass dieser "schneller" ist ist unwichtig... der andere ist C2D...- in dem Bereich macht der Unterschied nichts...
Combo ist nicht so gut wie DVD Multi! - stellt sich immer erst im Betrieb raus und dann sind ?100 extra fällig... - Speicher ist egal... ist sowieso billig...

nachher 2x1GB für zusammen ?70 gekauft und alles was drin war verkauft... ist die beste Lösung...

Festplatte 60GB sind beide gleich... - ist aber fürs erste Jahr ok.. Später kostet eine 160GB ca ?80... (und Du bekommst für die 60er nach 30-40)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben