T5xx (T500-550 ohne "p") T500 + HD Display

Bleckie

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin ein neuer Besitzer eines T500 (Modell 2234) mit einem 1200 x 800 Pixel Display.

Ich möchte sehr gerne dieses Display mit einem WUXGA (1920 x 122 Pixel) Display austauschen.
Habe in der Bucht einige Lieferanten gefunden, die aber laut Webseite nur das Display liefern, aber nicht einbauen.
Kennt jemand einen zuverlässigen Display - Lieferanten, der mir das Display auch einbaut (möglichst Raum 4xxxx)?(Bin kein Bastler!)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise und Tipps.

LG, Bleckie

Du könntest dich auch mal nach nem Forentreff bei dir in der Nähe umschauen, die bauen dir das idr. für nen Kaffee oder so auch ein ;)
Oder noch besser: zeigen dir wie es geht und danach kannst du es auch selbst.

Ist allerdings wirklich kein Hexenwerk, so lange du dich an die Anleitung von Lenovo (Google: "HMM Thinkpad T500") hältst kann da nix passieren. Ich gehe ja mal davon aus dass du weißt wie rum man einen Schraubendreher hält, mehr Vorwissen ist da an und für sich nicht nötig.

@ Alteshaus21:
Hast du auch eine aktuelle, deutsche Bezugsquelle für das Display zur Hand?

Vielen Dank
Styxx

Danke für Eure Unterstützung und Tipps. Ich suche weiter nach einer praktikablen Lösung.

LG, Bleckie

PS. Habe heute einige Anbieter kontaktiert mit unterschiedlicher Resonanz:
[url]www.screensale.eu[/URL] wollte Produkt Codes von der Rückseite des Displays, wo es keine gibt
www.notebook-displaysdirekt.de hat mich aufgrund meiner Anfrage ohne Kommentar an
die Konkurrenz www.tiron.de verwiesen, obwohl das gewünschte Display im Shop angeboten wird
www.tiron.de hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet!

Das sind interessante Erfahrungen zum Thema Display Austausch!

LG, Bleckie

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, das es fast unmöglich ist, das vorhandene 15,4" LED (1280 x 800) Display Panel mit einem 15,4" LED (1920 x 1200) Panel auszutauschen. Ich habe verschiedene Dienstleister schriftlich kontaktiert und bis jetzt keine Antwort und kein Angebot erhalten. Lediglich eine Firma wollte mir ein 15,4" WUXGA CCFL Dipslay einbauen. Mit dem notwendigen Konverter, wurde mir die Angelegenheit zu teuer. Deshalb habe ich es nicht gemacht.
Kennt jemanden einen zuverlässigen und interessierten Dienstleister (möglichst PLZ 4) und kann diesen auch empfehlen ?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps!
LG, Bleckie

Entschuldigung, dass ich mir hier mit reinhänge..ein helleres Display für mein T500 würde mir auch gefallen!
Gibt es denn aktuell zuverlässige Bezugsquellen für das Sharp WUXGA LQ0DZA0043?
Um den Einbau mache ich mir keine Sorgen, hier in Hannover gibt es ja einige TP-Mitglieder, die mir sicherlich helfen würden...

Nochmals Verzeihung für das Trittbrettfahren...:rolleyes:

LG
tomstein

15,4" WUXGA LED gibt es nicht! die WUXGA Panels sind ALLE CCFL. Erst die FHD-Panels aus W/T510 aufwärts sind LED, allerdings passen die natürlich nicht in ein T500.

Das war auch mein Verständnis.

@Bleckie: schau mal hier im Marktplatz, es gib immer wieder Angebote für WUXGA Panels, ich habe vor etwa ein Monat einen hier gekauft. Du kannst euch ein Thread im Unterforum "Suche"

Hallo,

danke für eure Antworten und Hinweise. Zu dem Preis für das Display kommen noch die Kosten für den notwendigen Inverter hinzu. Gesamtkosten betragen dann ca. € 150.

Bei meinen Überlegungen bin ich davon ausgegangen, dass die HD Displays (LED ?) für die W500 Modelle
auch in die T500 Modelle passen.

LG, Bleckie

Zuletzt bearbeitet:
Auch die WUXGA-Displays der W500 sind CCFL, nix LED. Und "HD Display" kann vieles beschreiben, Lenovo nennt das 1366x768 Display z.B. so

Danke für die Info. Damit ist das Thema für mich durch!

Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben und mir die Einsicht vermittelten.

LG, Bleckie

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben