T440s T440 Backlight Tastatur Original oder "Renew"?

yahal

Member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
881
Ich habe mir bei Ebay ein T440 gekauft, das ursprünglich aus Frankreich stammt und von Händler eine neue Backlite Tastatur bekommen haben soll.

Das Layout der Tastatur ist zwar deutsch, aber es ist nur die Tastatur als solche hintergrundbeleuchtet. Die Tasten, respektive die Buchstaben sind es jedoch nicht, dh sie leuchten nicht. Das macht die ganze Sache natürlich sehr unangenehm, um damit zu arbeiten, da das Licht mehr blendet als nutzt.

Bevor ich jetzt ein Fass aufmache, meine Frage: Gab oder gibt es solche Tastaturen von Lenovo, oder handelt es sich - wie ich stark vermute - um eine neu lackierte (Stichwort renew) Tastatur? Da ich den Rechner zurück senden kann, möchte ich die Tastatur jetzt nicht ausbauen, um auf die Rückseite sehen zu können.

Um es zu verdeutlichen, habe ich einmal ein Foto besagter Tastatur und im Vergleich dazu die Tastatur meines x250 angehängt.
Für Sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
André
 

Anhänge

  • x250 t440.jpg
    x250 t440.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Backlight-Tastaturen kann man nicht "Renew"en, so die Auskunft von Lapstore, die normale Tastaturen mittels einer eigenen Maschine bearbeiten.
Bei "Renew"-Tastaturen kann man immer noch schemenhaft z.B. das Wort "Lock" oder andere Zeichen auf der Taste ° und ^ erkennen (wie z.B. bei meiner Renew-Tastatur im T530).

Obgleich die Tastatur Deines T440 schon komisch aussieht.
 
Für mich sieht es so aus, als wären die Tasten einer normalen Tastatur auf eine Backlight gesetzt worden, sofern es da überhaupt einen Unterschied gibt. Die Schriftzeichen lassen schlichtweg kein Licht durch.

Ich habe sie mir mal unter Licht im Detail angesehen und sie sieht schlichtweg neu aus.
Also doch eventuell einfach ein Produktionsfehler?

Ich habe spaßeshalber mal ein weiteres Gerät bestellt und bin gespannt, wie es dort um die Tastatur bestellt ist. Wenn die dort genauso seltsam ist, baue ich doch mal vorsichtig eine aus und schaue darunter.

Schade eigentlich. Ich hätte beide für Frau und Tochter behalten. Die kommen mit dem Clickpad zurecht...
 
Ich habe hier ein x240 das hat eine renew Tastatur mit Beleuchtung. Bei genauem Hinsehen, also schräg auf die Tasten, sieht man die Alte Beschriftung als leichte Erhebung.
 
Sind denn bei dir Zeichen auch hintergrundbeleuchtet, oder so wie bei mir nur die Unterseite der Tastatur?
 
So.
Ich habe mal beide Rechner nebeneinander gelegt. Beide mit voll aufgedrehter Tastaturbeleuchtug. Für mich ist das ein himmelweiter Unterschied.
 

Anhänge

  • x250 t440.jpg
    x250 t440.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 97
Hi, ich wäre damit nicht zufrieden, das sieht alles nicht so original aus.

Nobby
 
Grad noch mal ins Büro gewetzt, Hechel..,ich wird zu alt für sowas... also bei der renew Tastatur scheint nichts durch die Tasten, beim T460 mit originaler Tipptatur leuchtet's durch die Buchstaben.
 
Danke.

Das war jetzt genau die Antwort, die ich gebraucht habe.

Der Händler hat angegeben, das die französischen Geräte mit neuen Backlight Tastaturen ausgestattet wurden. Auch wenn es ärgerlich ist, weil der Rechner mit 299EUR recht preiswert war, werde ich ihn so nicht akzeptieren und bin mal gespannt, wie der nächste aussieht.

Dann muss man also zukünftig auch bei Ebay aufpassen, das man bein Kauf von Tastaturen nicht solche Exemplare bekommt, die dann wohlmöglich als neu deklariert sind.

Danke für die Hilfe
 
meine tastaturen vom X250, T440p (gehört einer Bekanntin) und meine vom T460s sehen wie auf deinem bild rechts aus! links ist schon ordentlich komisch. Warum das so ist, weiß ich nicht genau.
 
Interessant, habe soeben eine "neue" Deutsche T440s Tastatur aus China gekauft. Bei der scheint das Licht auch kaum durch. Vielleicht handelt es sich auch einfach um Fälschungen, nicht um Renews.
 
Meine wäre eine Chicony. Bei meinem alten T440s hatte ich beide Tastaturen, Chicony und LiteOn. Es ist zwar schon länger her, aber wenn ich mich nicht täusche waren die Buchstaben bei meiner Chicony damals deutlich heller als sie es jetzt sind. Selbst für eine Chicony wirkt meine aktuelle Tastatur verdächtig billig muss ich sagen. Anfangs dachte ich dass ich mir das nur einbilde, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
 
Ich habe gestern mal nach renews im Internet gestöbert und habe bei NBWN eine beleuchtete renew gefunden. Hat eventuell jemand der hier mitliest eine solche Tastatur gekauft und kann verraten, wie sie aussieht?

Ich habe mal bei NBWN angefragt, wie deren renews im Vergleich zum Original leuchten...

Ich habe selbst noch eine neue Tastatur im Büro, die ich hier im Forum gekauft und nie gebraucht habe. Die würde ich ja zu gerne mal probehalber verbauen. Andererseits will ich aber lieber nicht an einem Rechner basteln, der zurück gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dass die Tastatur in meinem T440s ähnlich aussieht wie die bei dir auf der linken Seite.
Allerdings habe ich es aus zweiter Hand, deshalb kann ich nicht garantieren dass es eine originale Tastatur ist.
 
Es ist doch auch so, das jemand, der zum ersten mal ein Gerät mit Backlight Tastatur kauft gar nicht weiß - und auch nicht wissen kann - wie es richtig aussehen soll und deshalb nichts sagt. Meine Tochter hätte das Gerät auch so genommen...

Als ich das T440 eingerichtet habe, ist es mir auch nicht aufgefallen. Ich fand die Beleuchtung nur etwas seltsam, habe dann erst das x250 zum Vergleich genommen und auch dann erst den gravierenden Unterschied bemerkt.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben