T4x (T40-43) T43p ati firegl v3200 wirdnicht richtig erkannt

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Bloemer

New member
Themenstarter
Moin,
heb seit kurzem einen t43p, lief bestens unter xp pro. Seit 5 Tagen hab ich Windows 7 draufgemacht und die ati fire gl v3200 wird nicht mehr richtig erkannt - nur noch als Standard VGA. Bildschirmschoner lassen sich nicht mehr einrichten. Hier kommt die Meldung Grafikkarte zu schwach, unter 64 MB. Der mediaplayer TV funzt auch nicht mehr richtig, er meldet ebenfalls, dass die Leistung der grafikkarte nicht ausreichend waere.
Hab schon alle moeglichen Treiber von ati bzw lenovo runtergeladen, aber geht nichts. Der Leistungsindextest ist ebenfalls bei 1,0 wegen mangelnder grafikleistung.
Meine Daten: 2GB ram, 40 GB Festplatte, Model 2668:(
Weiss jemand evtl. rat?

Vorab dein Windows komplett updaten. Es kann sein das er mit nem Windows-Update kommt .. mit dem Standard-Windows-/ATI-Treiber. WEnn das nicht klappt:

http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

Versuch mal einige Treiber-Versionen um ATI-Version 11.XX .. erstell dir damit ein Treiberpaket und versuch damit die Treiber zu installieren.

Die V3200 wird für den Standard-ATI-Treiber schlichtweg zu alt sein. Nun kannst du nur hoffen das der gemoddete Treiber funktioniert.

Grüße

Moin,

hab windows update gemacht, verschiedene ati versionen probiert und gemoddet. Und immer wieder im Geraetemanager nach neuen updates gesucht. Aber geht nichts, bin allerdings auch kein Computerprofi, also lass ich es halt :mad:erstmal so.
gruss bernd

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben