T4x (T40-43) T43 1871 Abdeckung entfernen nach Handbuch (1100)

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

frikk

New member
Themenstarter
Schönen guten Abend erstmal,

ich habe ein Problem bei dem mir erfahrenere Thinkpad Nutzer bestimmt helfen können.
Ich habe die Suchfunktion hier und auch bei meinem Freund Google bereits benutzt, aber konnte leider nichts dazu finden.

Ich versuche eine WLAN Karte einzubauen (nein ich will nicht auf 1802 hinaus =) ) aber laut Service Manual Handbuch im Schritt 1100 soll ich die Schrauben 1+2 entfernen.
Die Schrauben sind allerdings (zumindest bei meinem Notebook) nicht sichbar, sondern verdeckt und im Handbuch ist kein Hinweis dazu.

Die Stellen wo die Schrauben sein sollen sind zwar mit Nummer und der Bereich optisch durch eine leichte quadratische Furche in der Abdeckung markiert, aber mir sieht das, sagen wir mal, zu stabil aus...

Meine Frage: Soll man das mit roher Gewalt raushebeln, bzw ist das überhaupt eine Art Stöpsel den man entfernen kann?
Oder wie kommt man an die Schrauben dran? Durchstechen?

Ich stehe etwas auf dem Schlauch, verzeiht mir.
Falls es dazu schon etwas hier im Forum gibt, bitte ich das zu entschuldigen und würde mich über einen Link freuen.

Viele Grüße
frikk

Hallo,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also mit einem spitzen Gegenstand die Plättchen entfernen. Ich nehme immer ein kleines Teppichmesser, setze es am Rand an und hebe das Plättchen ab. Darunter verbergen sich die Schrauben, die man nun entfernen kann. Achtung... die Schrauben beim Zusammenbau nicht verwechseln.

gruß anhazi

Hi anhazi,

vielen Dank, das hat funktioniert.
Es fühlt sich gleich besser an wenn jemand einem bestätigt "ja das geht ab" :)
Ich habe schon bei anderen Produkten einfach drauf losgestochert und dann war die ganze Optik versaut.

Achja eure Wiki ist soweit ich sie bisher benutzt habe super, weiter so!

Willkommen im Forum.

Du darfst Dich gerne daran beteiligen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben