T4x (T40-43) T420 mit ssd Platte. Akkulaufzeit?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

sfgheady

Member
Themenstarter
Hallo,
ich wollte mal die leute fragen welche ein t420 haben und es mit einer ssd platte betreiben, wie es denn mit der akkulaufzeit bei euch aussieht. gibt die ssd platte einen bemerkbaren akkulaufzeit-boost oder hält sich das in grenzen?

mfg, sfgheady.

ja das frage ich mich auch, will mir eine einbauen, akkulaufzeit sollte schon steigen

Niemand baut eine SSD hauptsächlich wegen der Akkulaufzeit ein.

ich kenne die vorteile von einer ssd platte selber, die akkulaufzeit interesiert mich gerade, ob sie jetzt bemerkbar ansteigt oder doch nur kaum bemerkbar ist, da die mechanik in der platte ja eigentlich mehr strom zieht als die elektrische platte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe zwar ein T420 mit einer SSD, kann dir aber leider nichts zum Unterschied sagen. Ich habe die SSD sofort eingebaut und nie mit einer HDD betrieben.

Der Unterschied ist vernachlässigbar. Bei einem 9-Zeller kommst du vielleicht auf 20 Minuten mehr Laufleistung. Da kannst Du mit anderen Massnahmen mehr rausholen.

Unter real-life Bedingungen komme ich mit dem 9-Zeller und SSD auf problemlose 8h, wobei ich das Display auf Stufe 8-9 lasse, Wi-Fi an ist und ich mit Chrome und Flash-Blocker surfe.

mehr wollte ich nicht wissen, klar und deutliche aussage ^^ danke

Bei meinem T400 hat sich nach dem Umbau auf SSD die Akkulaufzeit auch nur minimal verändert, max. im Bereich von 15-20min. Angenehmer finde ich das bei mir das nervige Festplattengeklackere weg ist und das Notebook insgesamt ne ganze Ecke leiser geworden ist.

Gruss
Martin

ja das stimmt, seit 3 tagen auch eine ssd platte eingebaut und ich bin begeistert

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben