T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s Problem mit PowerManager 6.36 - AccessConnections 5.97

y17dt

Member
Themenstarter
Hallo,

Irgendwie habe ich mir bei meinem weihnachtlichen Updatewahn mein System etwas vom Update-Manager zerschossen gehabt und wollte meine Erfahrung mit anderen teilen.
Um Weihnachten habe ich meinen PowerManager (ThinkPad Energie Manager) und meinen Lenovo Power Management Driver via SystemUpdate auf den neuesten Stand gebracht. Etwas später viel mir dann auf, daß ich über mein Access-Connections UMTS und WLAN nicht mehr ansteuern aktivieren, deaktivieren noch sonstiges konnte. Da das ganze erst nach Abschluss des Update-Wahns auffiel, musste ich etwas suchen, bis ich den/die Schuldigen entdeckt hatte. Zum einen ist der Power Management Driver mir in der Version 1.66.0.22 installiert worden, der laut Lenovo-Treiberseite der Treiber für Windows8 ist. Neuinstallation von diesem Treiber brachte keine Veränderung (wollte ich trotzdem erwähnt haben).
Das eigentliche Problem war anscheinend der "ThinkPad Energie Manager", der vom Systemupdate in Version 6.36.0.0 installiert wurde. Als Abhilfe habe ich auf die die Version 6.32.0.0 von August diesen Jahres (findet ihr unten auf der Seite) downgegraded. Seitdem funktioniert alles wieder wie gehabt.

Vielleicht hilft ja irgendwem diese Info.

Ansonsten zeigt es mal wieder: Never change a winning Team!

Viele Grüße,
Tobi

Hallo Tobi,

erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte genau das gleiche Probelm wie du ausgeschiledert hast. Ich hatte mit das 5.82 altes Access Connections version gelebt, seit ungefähr eines halbes Jahr, da die Update auf 5.92 daselbe problem bracht. Im Formum gabt einige workarounds, aber immerhin downgrade war nötig. Lenovo hatte sich nicht gekümert, trotzdem denen bekannt war und brachten das 5.97, di in meinem System nicht herunterladen lässt obwohl von der Lenovo System Update programm getriggert ist.

Ich wollte mich nochmals bei dir bedanken, dass su deine Erfahrung teilen wolltest. Solche Menschen sind gefragt.

Grüße,
José
T420 / 4236NGG

ja, das stimmt Thrakath . Jetzt leben alles friedlich miteinander: das Energie Manager 6.40 mit dem Access Connections 5.98 /W7 64bit aka: Flugzeug version. :)
heute ist mein Glückstag; wenn ich nicht nach Pakistan heute Abend fliegen musste... :facepalm:

José

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben